Rachentrockenheit

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #849 von Monika
Rachentrockenheit wurde erstellt von Monika
Hallo Leidensgenossen, durch SS habe ich seit Jahren starke Mundtrockenheit. Jetzt ist ein neues Problem hinzugekommen: Wahrscheinlich durch die Heizungsluft ist der Rachen so extrem trocken, dass jedes Schlucken schmerzt.
Trinke sehr viel, inhaliere, lutsche Emser Salz und sonstige Bonbons ohne Zucker.... hilft leider alles nicht sehr viel.
Wer kann Tipps geben, was man sonst noch tun kann.
Bin für jeden Rat dankbar.
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #856 von Jürgen
Jürgen antwortete auf Re:Rachentrockenheit
Hallo Monika,
habe lange gesucht bis ich etwas finden konnte. Kaugummis und Bonbons helfen nur kurzzeitig. Um es kurz zu machen, mir helfen nun Schüßler Salze Nr. 8 besonders und dazu die Nrn. 4 und 6.
Nachts konnte ich nur ca 1/2 Stunde schlafen. Nachdem ich Nr. 8 ausprobiert habe, habe ich die 4 und die 6 mit der 8 zusammengenommen. Die schüßler Salze sind nicht nur effektiver - mir lief nachts der Speichel aus dem Mundwinkel -, sondern auch viel billiger als alles andere. Probier es mal!
Alles Gute und beste Wünsche, dass die Salze auch Dir helfen.
Liebe Grüße aus Ostfriesland
Jürgen

Ps.: Unter Google Schüßler Salze eingeben. Orthim ist am günstigsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #862 von Hemi
Hemi antwortete auf Aw: Rachentrockenheit
Hallo Monika,
eine Bekannte konnte sich etwas Erleichterung durch NaCl-Infusionen (Kochsalz 0,9 %) und Vitamin B12-Spritzen verschaffen.
Lb. Grüße
Hemi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #866 von harlekin.67
Hallo Monika,

ich habe auch das Problem mit der Mundtrockenheit und dem Rachen. Habe auch noch nicht das richtige gefunden. Habe eine zeitlang Salagen genommen, damit die Trockenheit verschwindet, davon habe ich aber an den Hand-und Fußgelenken schlimmen Ausschlag bekommen, sodass ich es nur im Notfall benutze. Habe auch gehofft, in diesem Forum mehr Hilfe zu bekommen, aber leider für mich nichts Neues gefunden. Also ich bin auch über jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße
harlekin.67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #873 von Ulla
Ulla antwortete auf Aw: Re:Rachentrockenheit
Hallo Jürgen,
Du schreibst von Deinen Erfolgen gegen Mundtrockenheit mit Schüssler Salzen.
Da ich ein großer Fan von Schüssler Salzen bin, würde ich diese auch gerne einmal gegen die Mundtrockenheit ausprobieren.

Würdest Du bitte die Dosierung und wie Du diese anwendest mitteilen?

Das die Nr. 8 erfolgreich wirkt kann ich mir erklären. Welche Auswirkungen haben Nr. 4 und 6?

Danke.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #874 von Ulla
Ulla antwortete auf Aw: Rachentrockenheit
Hallo Harlekin,
wie ich Deinen Zeilen entnehmen kann, bist Du mit den Tipps bzgl. Deiner Mundtrockenheit noch nicht zum Erfolg gekommen.

Da in der Vergangenheit schon vieles über Mundwasser, Gels (Biotene u.a.) etc. geschrieben wurde, ist es sinnvoll, oben in der "Suche" den Begriff Mundtrockenheit einzugeben, um die älteren Berichte hierzu lesen zu können.

Auch ist die amerikanische Seite von Sjögren mit sehr vielen Tipps versehen. www.sjogrens.org .

Ich habe einen Tipp für OLBAS bekommen. Es ist ein Allheil-Mittel und mittlerweile gibt es verschiedene Produkte von OLBAS. U.a. auch milde Lutschtabletten. Ich kann Dir noch keine Resonanz geben, da ich sie selbst erst im Reformhaus bestellt habe.
Schau bitte hier: www.schoenenberger.com/47/0/66/74/marke.html

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum