Tipp der Zahnärzte: Fädeln...

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #7778 von billi
Meine ZA hat noch nie eine professionelle Zahnreinigung gemacht... *grübel* ich sollte mir nen neuen suchen...
*jammer*

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #7788 von Jutta
Hallo,
ich glaube, daß viele von uns Probleme mit den Zähnen haben. Mir wurde übrigens davon abgeraten, für die Zahnreinigung Seide zu verwenden.Infolge der extremen Mundtrockenheit ist auch das Zahnfleisch oft stark entzündet. Ich benutze seit Jahren eine elektrische Zahnbürste und nach (fast ;) ) jedem Essen eine Munddusche. Die spült gründlich die Zwischenräume aus,vor allem, wenn man so wie ich, doch schon einige Brücken hat. Ich brauch nicht zu fummeln mit diesen Fäden und die Zahnzwischenräume sind sauber.
Gruß Jutta

Ein Freund ist einer, der kommt, wenn andere gehen.
[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #7790 von billi
Von Zahnseide abgeraten? :blink:
na toll. Gibts also auch gegenteilige Ansichetn - wie immer!
Ohne den Tipp zum Fädeln hätt ich mndestens 3 Ecken mehr an meinen Zähnen... :huh:

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #7792 von pucker
Hallo,
also ich kann auch nur sagen, ich "steh" auf Zahnseide :) Das mache ich jetzt seit etwa 15 Jahren und dazu eine Elektrische Zahnbürste und mein Zahnarzt merkte auf jeden Fall den Unterschied. Jetzt hab ich ja gewechselt und auch die Zahnärztin meinte, ich solle auf jeden Fall weiterhin Zahnseide benutzen, aber die gewachste, die gleitet besser. Eine professionelle Zahnreinigung hatte ich jetzt auch zum ersten Mal, der andere Zahnarzt hat das auch nie gemacht. Ich soll die jetzt 2-3 Mal im Jahr machen lassen, das wäre auf jeden Fall sinnvoll.
Ich denke nicht, das die Ecken kaputtgehen wegen der Zahnseide, sondern das es einfach an SS liegt und die eben brüchiger sind aber das es auch ohne Zahnseide so wäre.
Billi nimmst du die gewachste Zahnseide? Die andere bekomme ich z.B. gar nicht richtig durch ohne das es mir weh tut.

Also ohne könnte ich mir nicht mehr vorstellen, auch der Zahnstein hat abgenommen seit ich das regelmäßig mache.

Schöne Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #7796 von billi
Huhu, Puckerchen!
ja klar nehm ich die gewachste - die andere ging gar nicht. Ich musste mir die gewachste extra im Internet bestellen, bei uns kriegt man die nirgends!!

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #7915 von Nelke
Hallo,

bei mir ist es mit der Elektischen Zahnbürste genau umgekehrt. Früher benutzte ich diese und später wurde mir beim Zahnarzt davon abgeraten. Ich soll mit einer normalen weichen Zahnbüsrte meine Zähne putzen, damit nicht noch mehr Zahnschmelz flöten geht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das immer eime individuelle Angelegenheit ist.

Billi, mir wurde die Zahnreinigung empfohlen, weil ich sehr schmerzempfindliche Zahnhälse hatte. Seither habe ich das Problem nicht mehr. Damals, so 2004, wusste ich noch nichts von meiner Erkrankung.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum