Tipp der Zahnärzte: Fädeln...

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #8498 von billi
Mir fällt ein, ich hab euch gar nicht das (vorläufige ) Ende der Geschichte erzählt.
Also - der Kieferchirug war sehr nett, sogar mitfühlend.
Er musste den ganzen restlichen Zahn bzw. Zahnhals/wurzel rausbohren und fräsen - ich hatte zwar natürlich eine Betäubung bekommen, aber ... naja. Ihr kennt das.
Überall im Mund hatte ich so kleine Zahnsplitter.
das ist jetzt fast 5 Wochen her, und so langsam schwillt das Zahnfleisch doch wieder ab. Es hat die ganze zeit über immer mal wieder weh getan ... und der Scherz ist:
jetzt, wo es noch mal deutlich abschwillt, kommen am "Kraterrand" des Zahnfleischloches kleine Zahnsplitter zum Vorschein, die darin feststecken. :blink:
Aber zum Glück fliegen sie raus, wenn man sie lang genug mit der Zunge drückt und quetscht ... :S

zur Warnung:
der Kieferchirurg sagte, wenn eine Zahnwurzel behandelt wurde, lässt sich der Zahn später sehr schwer ziehen!!!
Geht also gleich mit nem Zahn, der eine Wurzelbehandlung hatte und gezogen werden soll, zum Kieferchirurgen oder in die Zahnklinik!!!

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #8509 von Nelke
Billi, liest sich sehr abenteuerlich. Wichtig ist, dass du es jetzt geschafft hast. Ich drücke dir die Daumen, dass keine Komplikationen auftreten.
Danke für deinen Tipp!

LG
Nelke
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #8836 von Nelke
Billi, wat macht dein abgebrochener Zahn von neulich?

Ich war gestern beim Zahnarzt zur großen Zahnreinigung. Anschließend zum Zahnarzt rein, der dann wieder Bastelarbeiten an meinen Schneidezähnen vornahm. Im Dezember nochmal hin, denn dann sind die nächsten zwei Zähne dran. Gestern haben wir es nochmals mit Elmex Gelee versucht. Dat geht gar nicht. *aua*

Wenn ich nicht die Prophylaxe über mich ergehen lassen würde, hätten sich schon viele Zähne verabschiedet, bekam ich wieder zu hören. Hat ja nebenbei noch was Gutes, denn ich habe dadurch auch nicht mehr die fiesen Schmerzen an den Zahnhälsen.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
Powered by Kunena Forum