Sjögren und Homöopathie?

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4924 von Andrea
Wer weiß nun Ratschläge bezüglich Sjögren und Homöopathie?
Ich bekomme zwar homöopatische Infussionen, die mir recht gut tun, aber Heilung bringen sie auch nicht.
Tun Euch auch so die Augen weh?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4926 von Schneeflocke
Hallo Andrea mit unser Augen haben wir alle Schwierigkeiten . :woohoo:
Die brauchen viel TROPFEN.Bekommst Du keine? :evil:
Ich habe Siccaprotect,Vidisic
Lg Schneeflocke

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #4927 von Andrea
Hallo, Schneeflocke!
Danke für deine liebe Nachricht.
Bin fast alle Augentropfen der Apotheke durch.
Am besten sind bei mir die homöopatischen, die brennen nicht so sehr und die Augen werden nicht so rot.
Momentan kämpfe ich mit den vielen Aphten im Mund.
LG, Andrea aus Österreich :woohoo: :whistle:
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Andrea.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #4931 von Nelke
Hallo Andrea,

erstens musst du wissen, dass das Sjögren Syndrom nicht heilbar ist. Die Symptome können nur gelindert werden.

Hast du denn auch Augentropfen ohne Konservierungsstoffe verwendet? Die brennen nämlich nicht so. Zum Beispiel würde ich persönlich dir von Siccaprotect abraten, da diese einen Konservierungsstoff enthalten.

Mit der Homöopathie ist es nicht ganz einfach. Du wirst ja wissen, dass eine gründliche Anamnese im Vorfeld nötig ist um ein passendes Medikament zu finden. Ich bin zusätzlich auch in homöopathischer Behandlung bei meiner Hausärztin. Bisher habe ich ein Medikament, was kurzfristig die sehr akute Mundtrockenheit lindert. Außerdem haben wir eins, dass halbwegs gegen meine Kopfschmerzen hilft gefunden. Allerdings nützt es nichts, wenn ich dir aufschreibe wie die Mittel heißen, da sie auf mich zugeschnitten sind.

Die Aphthen im Mund kannst du versuchen mit Salbeitee zu bekämpfen. Entweder die Aphthen mit Salbeitee einpinseln oder den Mund ausspülen. Salvia Thymol Tropfen können auch gut helfen. Sonst könntest du deinen Zahnarzt befragen, ob er dir etwas verschreiben kann.

LG
Nelke
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 10 Monate her #4935 von Ulla
Ulla antwortete auf Aw: Sjögren und Homöopathie?
Hallo,
da ich auch große Probleme mit meinen Augen habe, habe ich ebenfalls schon viele Augen-Tropfen und -Gels probiert.
Z.Zt. nehme ich Protagent für den Tag und nachts Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Durch diese Salbe ist das Auge gut versorgt und morgens angenehm zu öffnen.
Allerdings reichen meine Tropfen durch Sonnenstrahlen, Trockenheit, auch mal Klimaanlage im Auto (größtes Gift) nicht ganz aus und ich habe mir ein zusätzliches Gel bestellt, was hoffentlich heute kommt.

Wer homöopathisch was für seine Augen tun möchte, kann die Eigenblut-Tropfen ausprobieren. Ich hatte sie bei meinem stationären Aufenthalt in der Uni Würzburg bekommen und ich fand es sehr wirkungsvoll. Allerdings bekam ich sie über die Uni Erlangen auch für zu Hause und da war der Effekt nicht mehr der Gleiche. Der Klinik-Aufenthalt war natürlich mit Ruhe verbunden, was sich positiv auf die Augen auswirkte.

Bei Mundtrockenheit hat mir meine HNO-Ärztin Butter empfohlen. Da ich z.Zt. eine Erkältung habe und nachts mein Mund dermaßen austrocknet, habe ich mit einem Stück Butter am Abend tolle Erfolge.

Bei meinem letzten Zahnarztbesuch hatte meine Zahnärztin ein neues Mundbefeuchtungsgel "GC Dry Mouth Gel". Sie gab ein bißl unter die Protese und ich hatte einen langanhaltenden frischen, fruchtigen Geschmack. Allerdings habe ich mir diese noch nicht besorgt, da auch wieder chemischen Wirkstoffe vorhanden sind und diese probiere ich zu meiden. Jedenfalls ist dieses Gel besser als die ich zuvor ausprobiert habe.

Ihr könnt weitere Infos dieser Seite entnehmen:
kmt-trockene-augen.de.tl/
Diese Seite wird von einer Privatperson geschrieben und er berichtet von den vielen Erfahrungen mit Kliniken, Medikamenten und mehr.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 10 Monate her #4936 von Karola
Karola antwortete auf Aw: Sjögren und Homöopathie?
Hallo Andrea !

Ich nehme Vidisept Augentropfen ohne Konservierungsmittel mit denen komme ich gut klar.
Die brennen auch gar nicht und mann kann sie so oft nehmen wie man sie braucht.
Bei Sonnenschein oder Heizungszeit brauche ich aber mal Tropfen die mehr schmieren.
Ich habe mir in der Apotheke Artelac Nighttime Gel gekauft die nehme ich immer abends bevor ich ins Bett gehe.
Ein zwei Minuten sieht man nicht richtig aber dann ist alles wieder normal ,kosten ca 5 Euro.
Die Artelactropfen kann ich dir nur empfehlen gibts auch für Tagsüber.
Bisher haben die bei mir noch nie gebrannt.
Es gibt in der Apotheke auch Spray was man sich bei geschlossenen Augen auf die Augen sprüht.
Das hat mein Arzt mir für unterwegs empfohlen ist allerdings nicht ganz billig ca 12 Euro.
Das habe ich aber noch nicht ausprobiert will ich mir aber demnächst mal kaufen.
Wie oft am Tag nimmst du denn Tropfen ?
An manchen Tagen brauche ich sehr viel besonders wenn ich viel lese und dann gibt es Tage da reicht es drei mal täglich.
Ich hoffe du findest bald das richtige musst einfach experementieren.

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum