Sjögren und Homöopathie?

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #513 von Sandra
Sjögren und Homöopathie? wurde erstellt von Sandra
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Meine definitive Sjögren-Diagnose habe ich seit ein paar Wochen. Seither nehme ich Cortison. Zwar geh ich schon langsam mit der Dosis runter - die Ärztin meinte aber, dass das wahrscheinlich eine dauerhafte Geschichte ist.
Nun kann ich mich aber überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden, mein Leben lang Cortison zu nehmen. Deshalb meine Frage - habt Ihr Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden? Ist es jemandem gelungen, ohne Cortison zurecht zu kommen?

Danke für Eure Antworten und viele Grüße,

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 6 Monate her #514 von Karola
Karola antwortete auf Re:Sjögren und Homöopathie?
Hallo Sandra !

Ich nehme nur Quensyl gegen mein Sjoegren Syndrom und wenn nötig Diclac für meine Gelenkschmerzen und damit komme ich gut klar.
Für immer Kortison das stelle ich mir auch nicht schön vor.
Ist das denn unbedingt nötig,wofür nimmst du es ?
Nimmst du auch Quensyl?

Viele Grüße

Karola:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #515 von Sandra
Hallo Karola,

meine einzigen akuten Beschwerden sind eigentlich meine geschwollenen Ohrspeicheldrüsen. Tränenfluss noch normal, Speichel schon gehörig weniger - aber noch so, dass ich mich dadurch nicht sonderlich beeinträchtigt fühle. Auch die Gelenke lassen mich bisher in Ruhe.

Ich nehme \"nur\" Prednisolon, dazu Calcium plus Vitamin D. Meine Ärztin ist halt der Meinung, dass es wahrscheinlich nie ganz abgesetzt werden kann. :(

Liebe Grüße,

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 6 Monate her #516 von Karola
Karola antwortete auf Re:Sjögren und Homöopathie?
Hallo Sandra !

Ich soll das Quensyl höchstens 3 Jahre nehmen länger könnte man das nicht verantworten meint mein Arzt.
Die hälfte habe ich schon hinter mir bin mal gespannt wie es mir geht wenn es abgesetzt wird.
Ich bin froh wenn ich kein Kortison nehmen muß auf dauer aber wenn es sein muß?
Von den Beschwerden geht es mir auch noch recht gut ich bin halt viel müde und nicht mehr so belastbar.
Vielleicht haben ja noch andere ein paar Tips für dich.

Viele Grüße

Karola:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #680 von lisbeth
Liebe Mit-Leidende,
Wahrscheinlich werden Unmassen von Quensil, Prednisolon und Cortison verzehrt. Seit -zig jahren will mir das der uni-prof. verschreiben, aber ich habe seit einem jahr weihrauch entdeckt - s. i-net: studie uni tübingen. leider nur in A und CH zugelassen,da studien noch nicht ausreichend - oder cortison-konkurrenz?
Weihrauch wirkt entzündungshemmend, blockiert ein enzym, daß die leukotriene im blut freisetzt. Wirkung bei mir:
keine gelenkschmerzen mehr und besseres allgemeinbefinden.
Der drüsenumbau ist eine sehr langsame sache,habe das schon seit 15 jahren, und lebe und arbeite noch...
viele grüße,
lisbeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #683 von Luna
Hallo!

Das hört sich ja wirklich interessant an Lisbeth. In was für einer Dosierung nimmst du das denn? Und wo bekommst du Weihrauch her? Bezahlt aber keine Krankenkasse, oder? Habe von der Studie an der Berliner Charite gehört, die Homöopathie bei Rheuma testen. Das finde ich auch sehr interessant. Ich denke eigentlich auch, dass es nicht besonders gut sein kann so lange Tabletten zu nehmen. Hab auch schon ne Menge ausprobiert. Kortison, Quensyl, MTX und im Moment Imurek. Wenn ich ganz ehrlich bin, hat mir nichts wirklich geholfen. Ich hatte nur immer mit den heftigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Mal schauen, ob das Imurek was bringt.

Leider sind die meisten Ärzte im Tabletten verschreiben auch immer sehr schnell.

Liebe Grüße Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum