depressive verstimmungen

  • pitti066
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her #1485 von pitti066
depressive verstimmungen wurde erstellt von pitti066
Hallo Leute
habe öfters das Problem wenn es mir mit den Gelenken und den Muskeln verhälnismäßig gut geht,kann ich trotz alllem nicht zu irgend etwas aufraffen. Manchmal habe ich das Gefühl als würde ein Schalter umgelegt werden und ich zweifel dann an mir selbst.Ich versuche mir dann immer zu sagen es gibt noch andere die es schlimmer getroffen hat als mich aber es hilft halt nicht besonders,dann will ich halt nur mein altes Leben zurück. Ganz normal Essen ohne Magen-Darm Probleme, spontan irgenwo hin ohne Angst zu haben das plötzlich fiese Schmerzen einsetzen.Momentan ziehe ich mich aus dem gesellschaftlichen Leben zurück, weil ich keine festen Verabredungen machen kann(mußten schon öfers absagen weil es mir schlecht ging).Habe auch diverse Allergien und kann viele Medis garnicht nehmen. Bin deshalb auch erstmal nur auf Quensyl ,Paracetamol und Tramadol(nur für den notfall)
eingestellt.Viele Medis gehen halt nur in Flüssiger Form.
Geht es jemanden ähnlich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1488 von anja
Hallo pitti,

wir haben schon eine rätselhafte Krankheit......

gsd habe ich keine depressive Stimmungen. Merke aber auch, dass ich mich verändert habe. Ziehe mich auch öfters zurück, bin nicht mehr so lustig und gut drauf als vorher. Ich bin nicht mehr ich. Hört sich blöd an, kann es nicht besser beschreiben.

Finde dieses Forum sehr gut, alles was andere SS-Kranke beschreiben, kann mann sehr gut nachvollziehen!!Was im Alltag für normale Menschen sehr schwierig ist. Sogar meine Eltern sagen, dass ich Nervenkrank bin. Auch mit solchen Behauptungen muß man fertig werden!!!
Schön zu wissen, dass man nicht allein ist. Das hilft, finde ich.

Wünsche Dir/allen einen schönen Tag.

Lieben Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her #1489 von Karola
Karola antwortete auf Aw: depressive verstimmungen
Hallo Pitti 066 !

Du solltest dich auf keinen Fall zurück ziehen dann wird alles nur noch schlimmer.
Ich war vor kurzen in der Reha und da habe ich gelernt das es mir besser geht wenn ich mich sportlich bewege und unter Menschen bin.
Gegen die depressiven Verstimmungen kannst du dir etwas verschreiben lassen z.B. Amitriptylin.
Ich nehme eine Tablette abends dann schläft man auch gut.
Wenn du dich total zurück ziehst konzentrierst du dich zu sehr auf deine Beschwerden.
Ich kann auch eine Reha nur empfehlen mir geht es seit dem viel besser.

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitti066
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her #1490 von pitti066
pitti066 antwortete auf Aw: depressive verstimmungen
Danke Karola, Danke anja

@ anja: Du triffs es auf den Punkt. Ich merke auch immer wieder das ich nicht mehr ich bin. Mache deswegen auch schon eine Verhaltenstherapie,auch kann ich mich schlechter konzentrieren als früher. Das macht mir schon sorgen das die Erkrankung so dermaßen mein Leben verändert hat.Die wenigsten bekannten haben Verständnis und schieben mich immer in die Rheumaecke und meinen ich soll mich nicht so anstellen.Tja war schon immer so in der Not erkennt man seine waren Freunde.Obwohl es ja manchmal für mich selbst kaum zu verstehen ist dass dass Sjögren allerlei mit meinen Körper anstellt.Wie soll man es dann anderen erklären? Deswegen bin ich froh das man hier mal rumjammern darf! :)

@Karola habe schon mal antidepressiva bekommen aber aufgrund meiner zahlreichen Allergien :( ging das nach hinten los.Die Ärzte sind bei mir ganz Vorsichtig mit den Medis.

Lg pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1491 von pucker
Hallo,
kann eure Berichte nur bestätigen!
Verstehen tut einem kaum jemand und wie ihr schon geschrieben habt, wir verstehen ja vieles selber nicht und sollen es dann anderen erklären.
Ich fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl, so unberechenbar mit meinen Stimmungsschwankungen und Gefühlen. Wenn ich mich kennenlernen würde, ich könnte mich nicht leiden :(
Das Antidepressiva hab ich auch ausprobiert, leider mit schlechtem Erfolg. Die ersten 3 Monate war alles besser, dann wieder alles beim alten und in nur 6 Monten habe ich 10 Kilo zugenommen :angry: Daher musste ich es absetzen.

Ja es ist schon gut, das man sich hier austauschen kann. Ein bisschen hilft es mir auch, dass das anscheinend normal ist, wenn ich mich so verändere, wenn es euch ähnlich geht.
Aber trotzdem fällt es mir schwer, damit umzugehen.

Schöne Grüße an alle
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1495 von billi
Auch ich kann jedes Wort von euch unterstreichen.
Es tut sooooo gut euch zu lesen!!!

Ich nehme ein Antidepressivum (bin auch ganz schön fett geworden...) und denke immer: bringts das überhaupt, wenn ich trotzdem noch diese Gefühlsschwankungen habe? andererseits will ich sie auch nicht absetzen, weil ich nicht weiß, was dann passiert... blöde Zwickmühle.

Karola, sicherlich ist es besser Gesellschaft zu suchen. Aber ich muss, wenn ich unter Leute gehe, vorher Tabletten nehmen (Para oder Ibu oder Azur) damit ich durchhalte. Damit ich mit reden, lachen und agieren kann., Sonst tun mir die drüsen am Hals so schnell weh. Oder der Kopfschmerz kommt. Aber wenn ich meine Körper so manipuliere, und mich verhalte als wenn ich "gesund" sei, gehts mir hinterher natürlich oft nich so toll, ich bin dann irre müde, kaputt, ausgelaugt. DESHALB mag ich nich mehr so unter Leute gehen...

Mit ganz lieben Wünsche für euch!
billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum