Ist die Krankheit zu oft "in den Gedanken"?

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #9888 von Nelke
Hallo Caddy,

du keine Ahnung wie das bei der betreffenden Person nachgewiesen wurde. Ich vermute mal durch eine Darmspiegelung. Sie litt auf jeden Fall immer an festem Stuhlgang.
Ich habe ja auch eine Autoimmunthyreoiditis, die bisher nicht behandlungsbedürftig ist. Irgendwann wird die Unterfunktion kommen, wurde mir gesagt. Bei mir ist es so, dass ich bis vor ein paar Jahren eher zu Durchfall neigte und jetzt ist es so, dass der Stuhlgang das genaue Gegenteil ist.

Denke auch daran ausreichend zu trinken. ;)

Genau, abschalten bis Montag...jetzt ist Feierabend! Wochenend und Sonnenschein lalala... :lol: Zumindest Sonne im Herzen. :)

LG
Nelke
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9921 von pucker
Also ich so als "Wüstenmäusemama" :laugh: das find ich klasse!
Könnt ich mich dran gewöhnen, wenn schon meinen Kinder hier zu Hause nicht auf mich hören, kann ich es ja bei euch Mäusen hier mal probieren ;)

Bei mir war es auch immer meine Oma die mich immer wieder runter geholt hat, sie ist leider auch schon verstorben :(

Ja es wäre toll, wenn wir im Team zu den Untersuchungen auftreten könnten, da hätten die was zu schauen und wir eine Menge Spaß :silly:

Ach ein Treffen mit euch allen wäre wirklich schön, aber ohne Ärzte, die brauchen wir dabei nicht!
Letztes Jahr haben es krankheitsbedingt ja nicht ganz so viele zu einem Treffen geschafft, vielleicht wäre das dieses Jahr besser?? Wer hätte denn Lust und schlagt doch mal einen Ort vor.

Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Darmprobleme auf jeden Fall mit SS zusammen hängen. Einige Ärzte sind da auch meiner Meinung, andere nicht, aber wie ihr schon geschrieben habt, die Logik sagt es mir und auch im Darm gibt es ja eine Schleimhaut!

Lasst auf jeden Fall mal eure Bauchspeicheldrüse untersuchen, wenn noch nicht geschehen. Bei mir wurde da lange Jahre nicht dran gedacht, hätte mir viel erspart.

Schöne Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9922 von essie
Hallo Wüstenmäusemama Pucker,

zu den Darmproblemen: Verstopfung hab ich,( Durchfall ist bei mir in den Genen nicht abgespeichert), nächste Woche muss ich wieder zum HA, dann geht's an die Untersuchungen. Hab mir also Schild- und Bauchspeicheldrüse gemerkt und werde das mit anbringen.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, man könnte sich mal treffen, am besten in der Mitte Deutschlands, damit es alle nicht so weit haben. Ich wär dafür, ich kenn ja noch keinen von Euch Wüstenmäusenfrauchen oder wüsten Mäusefrauchen :P :P :P

Schönen Abend noch und liebe Grüße von Essie

an Flöckchen: Alles, alles Gute für die nächsten Tage!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9925 von verbindungsmaus
Hallo, ich misch mich dann auch mal in das Thema DARM ein: bin auch der Meinung dass Durchfälle, oder Verstopfungen etwas mit dem SS zu tun haben, auch wenn die Ärzte das nicht so sehen.Da sind doch auch überall Schleimhäute!!! Bei mir wird Mo. Magen-und Darmspiegelung gemacht. Mal sehen was dabei herauskommt, wahrscheinlich o.B. hoffe ich zumindest. Immer positiv denken ist gut, wenn es auch manchmal schwer fällt.

Das mit der Bauchspeicheldrüse müsste ich bei Gelegenheit bei den Docs auch mal ansprechen.

Ihr schreibt da von einem Treffen, da wäre ich auch nicht abgeneigt. Kenn ja auch noch keine von den Wüstenmäusen und ihr habt alle schon so viel Erfahrung mit dem SS und dem Drumherum.

Kann nur immer wieder sagen wie toll ich es finde, dass es dieses Forum gibt und ein Lob an die Macher aussprechen.

Wünsche allen einen schönen Abend. Verbindungsmaus

an Flöckchen: ganz viel Kraft und alles, alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9926 von Ecila
Die Idee mit dem Treffen finde ich auch toll
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Ich habe auch das Gefühl, daß Salagen die Darmfunktion positiv beeinflusst .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #9938 von Maja6354
Hallo an alle Wüstenmäuse ...

endlich kann ich meinen Antrag stellen und habe eine 100%ige Diagnose - primäres Sjögren - und laut dem Bericht meines Arztes soll ich regelmäßig zu neurolgischen Tests wegen den Taubheits- und Kribbelnerscheinungen ... zusätzlich zu Augenarzt, HNO, Zahnarzt wegen der Sicca-symptomatik --- ganz ehrlich ... wie habt Ihr alle das schon jahrelang durchgehalten???? Ich mach das jetzt erst n halbes mit Diagnose und mag keine Ärzte mehr sehen ...

Ich bin auf jeden Fall sehr froh und dankbar, dass es so ein Forum gibt und dass ich Menschen mit Untermieter zum Austausch habe und die mir Tips geben

:) :) :) VIELEN DANK AN EUCH!!! :laugh: :laugh: :laugh:

Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum