Nie ohne Trinkflasche aus dem Haus!

  • Nabucco
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 10 Monate her #4587 von Nabucco
Nabucco antwortete auf Nie ohne Trinkflasche aus dem Haus!
Hallo Venice und alle anderen,

ich habe z.B. zum Singen und bei längeren Vorhaben eine Flasche mit. Sonst versuche ich, den Speichelfluss durch Lutschen von zuckerfreien und nicht zu sauren (Achtung Zähne!) zu stimulieren. Das ist besser, als nur zu befeuchten, weil wir unseren Speichel für die Mundflora brauchen. Wenn wir die Reste dann auch noch immer verdünnen, stimmt die Zusammensetzung noch weniger. Auch entsprechendes Kaugummi, wie z.B. Gum bioxtranTrockener Mund Kaugummi ist gut. Das unterstützt das natürliche Speichelabwehrsystem!

Trockenen Rachen kenne ich auch und besonders schlimm waren für mich die trockenen Stimmbänder, da konnte ich allein zweistimmig singen!!! :sick: Jetzt ist das besser!

So, nun muss ich was trinken!, der Mund ist trocken.

LG
Bucci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 10 Monate her #4597 von pitti066
pitti066 antwortete auf Nie ohne Trinkflasche aus dem Haus!
Hallo Ihr lieben , ich kann wenn es wärmer wird auch nicht mehr ohne Wasserflasche aus dem Haus. Auch wenn ich Arzttermine habe und viel fragen muß ,müß ich zwischendurch was trinken. Aber leider auch dafür öfters zur Toilette :angry:

pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4646 von Nelke
Hallo,

meistens habe ich zuckerfreie Kaugummis für unterwegs einstecken und mein homöopathisches Medikament. Eine Wasserflasche nehme ich selten mit, meist nur im Sommer. Bonbons kann ich nicht mehr lutschen, weil die kleben bleiben und sich nicht bewegen lassen.

Trockener Rachen ist auch "nett". Dadurch habe ich Schwierigkeiten beim Schlucken und habe phasenweise Reizhusten. Gegen den Reizhusten nehme ich dann Capval Dragees oder Codein Tabletten.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4691 von venice
Codein nehme ich auch, aber nur wenn es nicht anders geht.

Liebe Grüße
Venice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • saskia
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 10 Monate her #4697 von saskia
saskia antwortete auf Nie ohne Trinkflasche aus dem Haus!
:laugh: ich hatte letze woche besuch aus berlin und hh und nach 2 stunden durch die stadt war ich soweit das ich sagte ..wenn ich nicht sofort was trinke fall ich tot um.die haben nicht schlecht gekuckt :woohoo:

in zukunft werd ich wohl auch immer ein kleines fläschen wasser mitnehmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4737 von venice
Gute Idee :laugh: :laugh:

Liebe Grüße
Venice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum