- Dank erhalten: 89
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
billi schrieb: Hallo, Danni! Zum Glück hat Nelke schon prima formuliert, was ich im ersten Moment des Lesens deines Beitrags dachte...
Also, es steht doch fest: du hast irgendwas aus der Kollagenosefamilie. Viele von uns hier haben ewig von Arzt zu Arzt rennen müssen ("Ärzthopping") , bis eine Diagnose "festgemacht" wurde. Manche Ärzte sind - muss man leider immer wieder feststellen und sagen - auch unfähig, was seltene Krankheiten betrifft. (Meine Augenärztin hat mir Augentropfen mit Konservierungsmitteln verschrieben, OBWOHl sie die Diagnose Sjögren bei mir kannte und behauptete, dass sie sich mit der Krankheit auskennt.)
Und übrigens: auch ich komme mir noch heute in den Zeiten, wo es mir gut geht, tatsächlich als Hypochonder vor -obwohl ich die Diagnose sicher habe und durch das Forum auch hier viel aufmerksamer meiner Krankheit gegenüber bin. Und dann muss ich mir immer sagen: doch, ich habs!!!
Man sieht uns unsere Krankheit eben nicht an. :dry:
Und wie Nelke schon sagt: schütz deinen Mund. Alles was brennt und wehtut ist NICHT gut. Meine Zahnärztin wollte immer, dass ich Elmex Gelee nehme. Das geht mal GAR nicht. Es brennt wie Teufel. Und glaub ja nicht, dass sie ne Empfehlung geben kann, welche Zahnpsta geeignet ist. Oder sonstwas. *Ironiemodus an* Man hat zwar einen Sjögren-Patienten, aber deshalb muss man sich ja nicht schlau machen mit der Krankheit.*Ironiemodus aus*
Also, meine zahnärtin ist sehr nett und ich mag sie. Aber ich finds sch*** dass sie sich nicht mehr bemüht ...
Achte mal drauf: wenn du sehr saure oder scharfe Sachen ist, und es brennt und wehtut, dann ist dein Mund hinterher bestimmt auch wund. Oder du kriegst Aphten oder so. Jedenfalls ist das bei mir so. Letztens gabs bei einem Buffet Antipasti - ein Teil war voll mit Chili. Wusste ich aber nicht und steckte es natürlich in meine Ladeluke :ohmy: ... Und denn wars mir zu peinlich, das wieder auszuspucken -- aber mein Mund war dann total kaputt und ich schmeckte auch nichts mehr.
Deshalb: höre auf dein Gefühl, wenn du meinst, etwas nicht essen zu können.![]()
Also: lass dich nicht kirre machen von den Ärzten.
Ach ja, ich schwafel hier rum und vergesse das Wichtigste:
Herzlich Willkommen im Forum!!!
Alles Gute für dich! billi