Frage zu Mundtrockenheit

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6515 von bela164
Hallo Sandy,
ich habe es noch nicht ausprobiert, will aber demnächst damit anfangen.
Nimmst du es und hast Erfahrungen damit?
Wenn es wie bei dir, Schneeflocke, sowieso kaum noch wirkt, kann man ja
auch ganz damit aufhören, oder? Oder ist es dann ganz unerträglich?
Bela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6516 von Schneeflocke
Hallo bela,
ich lag letztes Jahr in der Rheumaklinik.Da fragte ich den Professor ob man Salagen nicht absetzen sollte.
Nein,meinte er lieber etwas als gar nichts. :evil:
Ärzte sehen es halt anders als wir Patienten.
Nehme sie brav weiter ein und freue mich drüber wenn es läuft :woohoo:
Lg Schneeflocke

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6517 von bela164
Hallo Schneeflocke,
mein Rheumatologe ist da eher zurückhaltend (anscheinend ist Salagen sehr teuer) und ich musste ihn eher überreden, es mir überhaupt zu verschreiben.
Na ja, so unterschiedlich sind die lieben Doktoren. B)
Gruß,
Bela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6520 von Sarah
Liebe Sandy
Entschuldige, dass ich Dir so direkt schreibe, aber Deine Fragen an Dr. Tomiak waren auch meine :) so ganz exakt, Dieses "Warten" bis die Speicheldrüsen nicht mehr funktionieren scheint mir auch nicht sinnvoll und auch ich halte die Trockenheit oft kaum aus.
Ich habe das Salagen und übrigens- keine Antikörper, nix im Blut, trotzdem war dann die Lippenbiopsie positiv für Sjörgen. Also das kann auch sein.
Rituximab kann scheint's gröbere Nebenwirkungen machen und sie geben es erst, wenn gar nichts mehr geht, glaub ich. Es ist auch sehr teuer. Aber eh- auch ich frage meine Arzt mal darnach- denn auch ich kann mir ein Leben, wenn das Alles noch schlimmer wird- nicht so so gut vorstellen. Sorry halt, bin nicht so positiv denkend momentan, aber vielleicht schaffen wir es trotzdem, was meinst?
Liebe Grüsse
Sarah

Wünsche sind nie klug.
Das ist sogar das Beste an ihnen.
Charles Dickens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #6521 von Sarah
Liebe Bela
Na so was, das finde ich ja speziell, das ist ja ohne Salagen oft kaum auszuhalten, der Tag, und im Vergleich zu gewissen Psychopharmaka oder anderen Medikamenten nicht soooo teuer.
Liebe Grüsse
Sarah

Wünsche sind nie klug.
Das ist sogar das Beste an ihnen.
Charles Dickens
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Sarah.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6522 von bela164
Liebe Sarah,
Ja, du hast Recht, ich finde auch, da soll mein Arzt sich nicht so anstellen, aber vielleicht muss ich ihm noch mal deutlich machen, wie schlimm es wirklichi ist mit der Trockenheit.
Bis jetzt habe ich es noch ausgehalten ohne Salagen, bin halt den ganzen Tag am Bonbons lutschen oder Kaugummi kauen. Nachts wache ich fast jede Stunde auf und muss trinken. Aber jetzt will ich es mal mit einem Mundgel versuchen, obwohl ich das Gefühl eher eklig finde, mir so ein Gel in den Mund zu schmieren. Vielleicht gewöhnt man sich dran... ;)
Liebe Grüsse von Bela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum