Bin auch neu hier

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #903 von Ulla
Ulla antwortete auf Aw: Bin auch neu hier
Hallo Madeleine,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich bin ebenfalls froh dieses Forum zum Austausch gefunden zu haben.
Leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass mich die Leute unverständlich anschaun, wenn ich von SS spreche. Nach außen sehen wir gesund aus, nur unser Innerstes läßt uns von dieser Krankheit spüren. Im übrigen denke ich, dass Du doch sehr viel leistest, wenn Du Deinen Lebensgefährten pflegst.
Wie Du Deine Probleme mit Deinen Beinen beschreibst......bei mir schmerzen die Beine manchmal nach einem halbstündigen Spaziergang und ich gehe so gerne mit den Hunden in die Natur.

Mein größtes Problem habe ich mit den Augen und diese Trockenheit läßt mich meinen Beruf als Bürkauffrau nicht mehr ausüben. Einen Tag lang am PC würde ich nicht überstehen.
Bei Einreichung meiner Rente hatte der Gutachter der BfA (wurde dort zur Untersuchung geschickt) auch eine Arbeitszeit von max. 6 Stunden angegeben. Weiterhin hatte er viele Kriterien angegeben, was mein Arbeitsplatz alles nicht haben darf, wie Zugluft, viel Lichteinfall, etc.

Zuerst wurde mir eine halbe BU-Rente bis zur Erreichung meiner Altersrente genehmigt. Die BfA prüfte nach dem o.g. Ausschlußverfahren in wie weit ich noch auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar bin und genehmigt mir ein halbes Jahr später die BU-Rente befristet auf 3 Jahre. Das bedeutet, dass ich in diesem Jahr einen Verlängerungsantrag (evtl. auch auf Dauer) stellen muß.

Wenn Du einen Rentenantrag stellst, sollte Dein Rheumatologe genau beschreiben, welche Arbeiten Du in Deinem Beruf nicht mehr ausüben kannst.

Mein Behinderungsgrad beträgt auch 30 % aber auch nur unter Berücksichtigung meiner Schilddrüsenüberfunktion, HWS-Syndrom und SS. Meine Sehfähigkeit, die manchmal nur 50 % beträgt, wurde bei einem Verschlimmerungsantrag außer Acht gelassen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Powered by Kunena Forum