Bin auch neu hier

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #479 von Sandra
Bin auch neu hier wurde erstellt von Sandra
Hallo allerseits,

mein Name ist Sandra und ich bin 26. Seit einem halben Jahr renne ich wegen geschwollener Ohrspeicheldrüsen von Arzt zu Arzt. Sjögren wurde relativ früh vermutet - allerdings habe ich bis heute nicht ansatzweise irgendeine Therapie bekommen.
Mir ist eimerweise Blut abgenommen worden und ich bin auf alle möglichen Krankheiten getestet worden (HIV, Hep, Pfeiffersches Drüsenfieber und noch so einige Krankkeiten, die ich gar nicht kannte). Alles negativ - aber erhöhte Rheumawerte. Meine Lunge wurde geröntgt und ich war beim MRT. Dabei wurde festgestellt, dass ich einige vergrößerte Lymphknoten im Halsbereich habe. Von denen wurde mir dann letzte Woche einer entfernt \"um schlimmeres auszuuschließen\". Morgen bekomm ich wahrscheinlich den Befund.

Ist es denn normal, dass da so ewig rumgezaubert wird? Wie war das bei Euch? - Muss ich mir wegen dem Lymphknoten Sorgen machen?

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße,

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 7 Monate her #480 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:Bin auch neu hier
Hallo Sandra,
herzlichen Willkommen hier im Forum.

Ich finde, bei Dir wurde doch schon jede Menge \"rumgezaubert\".
Leider wird Sjögren nicht so schnell erkannt, Du hattest das Glück, dass es schon frühzeitig diagnostiziert wurde.
Lymphknoten können sowohl gutartig als auch weniger gut sein. Aber zur Vorsichtnahme wurde einer entfernt und genauer untersucht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass ein gutartiger Befund raus kommt.

Ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #481 von Sandra
Sandra antwortete auf Re:Bin auch neu hier
Hallo Ulla,
vielen Dank für deine Antwort und den Willkommensgruß. Eben die Tatsachen, dass schon so viel rumgezaubert wurde, macht mich ja so hibbelig. Aber wahrscheinlich liegt das einfach an meiner jugendlichen Ungeduld. Bisher war ich halt dran gewöhnt, wenn ich krank war einfach zum Arzt zu gehen, Tabletten zu bekommen und nach einer Woche wieder fit zu sein.

Aber das allerwichtigste - ich hab heute den Befund bekommen. Kein Lymphom! Großes Aufatmen! :)

Nächste Woche gehts dann wieder in die Rheumatologie - wo es dann hoffentlich endlich an die Therapie meiner Parotisschwellung geht.

Liebe Grüße,

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #482 von nadin
nadin antwortete auf Re:Bin auch neu hier
Hallöchen...
Ich kenn mich ja auch noch nicht so aus...aber ich wollt dir trotzdem mal liebe Grüße dalassen...und Kopf hoch ...beschränkt sich dein Schub auf die Ohren? Sorry wenn ich so doof frag...aber wir haben doch alle sjögren und jeder hat was anderes ich versteh das nicht ganz...:whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #483 von Sandra
Sandra antwortete auf Re:Bin auch neu hier
Hallo Nadin,

danke für die Willkommensgrüße. Ja, bisher machen mir nur die Ohrspeicheldrüsen Probleme. Auf beiden Seiten sehr unschöne Schwellungen - aber Gott sei Danke die meiste Zeit schmerzfrei.

Bei allem, was ich bisher über Sjögren erfahren habe, also eine sehr leichte Symptomatik.

Das mit deinen Beinen klingt ja wirklich ekelhaft. Warst du deswegen nochmal im Rheumazentrum?

Liebe Grüße,
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #485 von Luna
Luna antwortete auf Re:Bin auch neu hier
Hi Sandra,

herzlich willkommen!
Ich fürchte, dass so viel an dir rumgezaubert wird ist ganz normal. Das beste ist, glaub ich jedenfalls, wenn man sich selbst über die Erkrankung schlau macht und dann selbst so ne Art Experte für seine Erkrankung ist. Bei mir hat das über zwei Jahre gedauert, weil ich es zum Anfang auch nicht wirklich wahrhaben wollte.
Mit den Ohrspeicheldrüsen kenn ich auch. Mir wurde geraten viel trinken und Bonbons löutschen oder Kaugummi kauen.

LG Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum