Neu hier und im Moment noch etwas Hilflos

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #3180 von Monsta
Hallo Schneeflocke,

kannst du mir mal den Namen geben? Bei meinem Frauenarzt habe ich das Gefühl, dass der sich noch nicht mal informoiert hat, was das SjS ist :angry: ....und drauf habe ich irgendwie keinen Nerv mehr :ohmy:

Grüße :)

Alles wird gut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #3188 von Schneeflocke
Hallo Monsta! ;)

Dr.Meyerhof Clemens und Dr.Anne Greuling
Am Dom 6
Telefon(0421)327732
Mit dem Dr.kann ich über alles reden,er hört geduldig zu.Vieleicht ist er ja was für dich.
Viel Glück.
[img


LG Schneeflocke

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #3191 von pucker
Hallo Monsta,
ja ich war auch so glücklich, dass damals bei mir mit dem Baby alles gut ging. Am Anfang hatte ich voll Panik. Das haben die im Krankenhaus auch gemerkt und waren super nett.

Ich finde es gut, dass du dir einen neuen Arzt suchst, du machst es genau richtig. Nicht ewig diskutieren und warten und hoffen, das der Arzt besser wird. Wenn du das Gefühl hast, er informiert sich nicht über SS, dann wechsel :)
Vielleicht ist der Arzt von Schneeflocke ja auch für dich richtig gut und dann hören wir vielleicht bald die Nachricht, dass eine "kleine Wüstenmaus" unterwegs ist :laugh:

Ist doch auf jeden Fall toll, das dein neuer Partner zu dir steht.
Das mit seiner Familie, das ist nicht schön, aber du musst mit ihm zurecht kommen und leben.
Wohnen die denn weiter weg oder habt ihr sie in der Nähe?
Wie sieht das dein Freund? Ist er hin und her gerissen, oder steht er da nur auf deiner Seite und versteht dich?

Leider kenne ich das bei mir auch. Die Familie meines Freundes hat mich auch noch nicht akzeptiert und das nach fast 10 Jahren!
Sie wohnen weiter weg und am Anfang hat mir das Bauchschmerzen ohne Ende gemacht. Ich bin halt der Familientyp und wollte mit allen gut auskommen. Doch irgendwann hab ich es aufgegeben.
Wer mich nicht so akzeptiert und haben will wie ich bin, der soll es lassen. Aber es hat lange gedauert bis ich so dachte und manchmal tut es trotzdem noch weh.
Lass es langsam angehen, denk immer, du tust dein bestes und wenn die sich sperren, bist du nicht Schuld!
Vielleicht entspannt sich ja die ganze Sache noch mal irgendwann.

Ansonsten ist deine Frage gut, wie schafft man es sich im Alltagsstress Freiräume zu schaffen? Das frag ich mich auch immer. Aber ich lese sehr gerne und nachdem ich lange Zeit ausgesetzt habe, weil keine Zeit da ist, mache ich das jetzt wieder regelmäßig. Und wenn es am Tag nur eine Viertelstunde ist, die gehört mir.
Das weiß auch mein Sohn, wenn Mama von der Arbeit kommt, ist Pause und da muss er mal alleine spielen. Danach gehts dann wieder zusammen.
Das hab ich von Anfang an so eingeführt als er auch noch recht klein war und ich hab gemerkt, Kinder verstehen oft viel mehr als man meint. Vor allem akzeptieren sie Sachen, die halt einfach so sind. Und nachher bin ich ja auch wieder für ihn da.
Was hast du denn für ein Hobby oder was machst du gerne?
Vielfach ist es eine Frage der Faulheit, jedenfalls bei mir ;)
Ich könnte schon öfter was machen, aber dann komm ich einfach nicht in die Pötte. Das aufraffen ist für mich oft schwierig.
Vielleicht hast du jemanden, mit dem du was zusammen machen kannst, dann wird es einfacher. Da zieht man sich gegenseitig mit. Ich versuche das auch gerade. Am Mittwoch hatte ich mich zum ersten Mal mit einer Freundin verabredet. Wir wollten Laufen gehen. Leider hat es icht geklappt, mein Freund hatte überraschend ein Arbeitsessen und ich hatte niemanden für den Kleinen. Tja, aber das war nur der erste Veruch und ich konnte ja schließlich nichts dafür :)

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #3216 von Monsta
Hallo Schneeflocke, hallo Pucker

@SChneeflocke, danke für die Daten. Habe da heute gleich angerufen und für April einen Termin bekommen. Mal gucken wie das dann so bei dem ist. :unsure:

@Pucker
Ja, ich bin auch sehr froh, dass mein Freund hinter mir steht. es fällt ihm aber auch schwer, dass zu sehen, wie seine Familie mit mir umgeht, besser gesagt nicht umgeht. Er leidet auch schon darunter...ich habe Sie auch schon gefragt, ob die irgendein Problem mit mir haben. Aber es kommen keine Antworten....
Ich bin ja auch ein harmoniesüchtiger Mensch, und möchte es immer allen recht machen...aber das geht nicht. Un nun heißt es lernen mit der Ablehnung umzugehen. :dry:

Das ist doch cool, dass dein Kleiner es schon drauf hat und weiß, wann du mal deine Ruhe brauchst :P ...
Ja das mit den Hobby....eigentlich ist es Tanzen(standart und Latein, früher mit meinem Ex-Mann) und Motorrad fahren, aber das ist in letzter zeit eher, schlecht...mein Freund kann nicht tanzen und motorrad fahren, schaffe ich kaum noch... :(
Momentan bin ich auch zeitlich sehr ausgebucht...morgens um 6 aus dem haus und abend um halb sieben zurück..dann noch Schule...meistens auch Samstags...

eine schöne Woche euch...

Alles wird gut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #3848 von Monsta
Hallo Schneeflocke,

danke für den Tipp mit Dr. Meyerhof. War die Woche bei Ihm und fühle mich da wesentlich sicherer und aufgehobener...Er will auch noch mal meinen Hormonspiegel testen :-)
LG

Monsta

Alles wird gut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #3870 von missmarple
:dry: Herzlich Willkommen !

Ich bin auch neu hier und habe das gleiche Problem wie Du . Habe auch die Krankheit und voll im Stress damit .
Durch diese Krankheit habe ich den Lympfdrüsenkrebs bekommen an der Ohrspeicheldrüse .
Meine Mutter hatte auch Rheuma das steckt in unsere Familie so drin . Habe Schmerzen in den Gelenken und die Hände sind manchmal sehr steif .
Würde mich freuen ,wenn du mal zurück schreiben würdest .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum