Neu hier und im Moment noch etwas Hilflos

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3158 von Monsta
Hi Karlo,

nein das Buch habe ich noch nicht, aber werde es mir wohl demnächst mal anschaffen... B)

Ich habe es auch aufgegeben, alles zu glauben, was man liest, sonst wird man ja noch ganz verrückt... :silly:

Im moment fehlt mir noch die Zeit für einen "Ausgleichsport" aber ich bin dabei was daran zu ändern...ich weiß mein Körper verzeit mir das auf dauer nicht... :unsure:

Alles wird gut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 1 Monat her #3159 von Karola
Hallo Monster !

Ja leider merkt sich unser Körper alles am nächsten Tag bekommen wir immer die Quittung.
Habe auch lange nach einem Ausgleich gesucht da ich auch nicht gerade ein Sportfan bin.
Dann habe ich einen 10 Wochenkurs Qigong und jetzt mache ich es zuhause.
Habe mir eine DVD geholt.
Mach ich aber auch erst seit dem ich in der Reha war habe dort gemerkt das die Bewegung gut tut.

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3165 von billi
Hallo, Monsta!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
[img

Die anderen haben dir ja schon einiges geschrieben.
Zum Thema Schwangerschaft wollte ich aber noch einwerfen, dass es nicht ganz so einfach ist.
Einige von uns hatten tatsächlich Fehlgeburten.
Zu dem Thema hat z.B. Stephanie78 einige Male etwas geschrieben.
Guck zum Beispiel mal in den Thread: www.sjoegren-erkrankung.de/forum/fragen-...ro-antikoerpern.html
Leider ist Stephanie nicht mehr aktiv im Forum.

Ich hab gelesen, dass deine Sjögren-Erkrankung dazu geführt hat, dass du geschieden bist. Das tut mir ganz furchtbar leid!!!
[img

Wir alle machen die Erfahrung, dass es in er Partnerschaft, mit Freunden und Kollegen sehr schwierig ist, weil man uns unsere Krankheit nicht ansieht und wir oft für Simulanten oder Psychopathen gehalten werden.
Einfacher wärs, man hätte ein amputiertes Bein, dann würd jeder sehen, dass man einfach nicht kann und Schmerzen hat und jeder hätte Verständnis, dass man viel Ruhe braucht und nicht mehr so ein wuseliger Springinsfeld sein kann... *seufz*
[img


Man liest sich - ich wünsch dir alles Gute!!!!!!!
[img

billi

you'll never walk alone
Folgende Benutzer bedankten sich: Monsta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3168 von pucker
Hallo Monsta,
zum Thema Schwangerschaft kann ich dir auch nur raten, dir einen guten Frauenarzt zu suchen, der dich und vor allem das Sjögren ernst nimmt. Denn, wie Billi schon schrieb, ganz so einfach ist es nicht mit Kindern. Auch ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft Probleme, wusste damals aber noch nichts von SS.
Leider hatte ich keinen guten Arzt, doch im Krankenhaus, wo ich dann gelandet bin, war ein prima Arzt, der mich ernst nahm. Er wusste zwar nicht genau, warum es mir nicht gut ging und ich im 5. Monat schon Wehen hatte, aber er versuchte alles. Und es ging alles gut. Der Kleine Mann ist heute 6 :)
Also mit guter Vorbereitung und mehreren Kontrolluntersuchungen hast du gute Chancen auch mit der Krankheit.
Schöne Grüße
Pucker
Folgende Benutzer bedankten sich: Monsta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3178 von Monsta
Hallo Billi, hallo Pucker,

danke für die Informationen. Kennt denn jemand einen guten Frauen Arzt im Raum Bremen oder Verden? :dry:
Von meinem Rheumatologen habe ich schon ein OK bekommen, da meine Blutwerte usw sehr gut sind. :)
@ Pucker schön, dass bei dir dann noch alles gut gegangen ist.. Das freut mich. :woohoo:
@ Billi. Ja leider ist das mit dem Verständnis nicht selbst verständlich. Mein neuer Partner steht voll und ganz hinter mir, aber seine Familie nicht...aber so ist das halt... :angry:

Heute merke ich wieder, wie sich mein Körper wieder nach der ganzen Woche Streß wieder recht. Wie packt ihr das im berufsaltag euch eurer Auszeiten zu sichern und vorallem einzuhalten?

Liebe Grüße

Alles wird gut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3179 von Schneeflocke
Hallo Monsta ich bin mit meinen Frauenarzt zufrieden. :)
Die Praxis ist in der Innenstadt von Bremen.
Wenn Du mehr wissen möchtest dann sage bescheid.

LG Schneeflocke

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum