Ich möchte mich vorstellen!

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1689 von Nelke
Hallo hatho,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier! :)

Viele Grüße
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #1690 von billi
Ihr Lieben, ich hab eine PN von Debbi bekommen.
Ich soll von ihr etwas posten.
Also antwortet auf diesen post nicht mir, sondern Debbi, bitte.
Hallo.
Ich weis Net genau ob ich hier richtig bin ?! Renne von Arzt zu Arzt und keiner findet raus was ich habe . Alles fing an in der Schwangerschaft vor 2 Jahren . Hatte auf einmal immer so ein ausgetrockneten Mund und Hals konnte zwei Flaschen Wasser auf einmal trinken und der Hals war immer noch so trocken ist heute immer noch so , war auch immer so müde und mein Körper so schlapp hab sehr sehr viel geschlafen ich habe gedacht dass das an der Schwangerschaft liegt aber es ist heute immer noch so und die Beschwerden werden immer mehr ich habe ganz arg Schmerzen an den Muskeln und Gelenken und die Schmerzen werden immer schlimmer ich hatte in der Schwangerschaft strepptockocken die wurden nach der Geburt behandelt und vor ungefähr 4 Monaten wurden wieder strepptockocken festgestellt und wieder behandelt jetzt sind sie weg . Vor ungefähr einem Dreiviertel Jahr hatte ich eine Schilddrüsen unter Funktion die ist jetzt aber angeblich weg .
Ich habe eine ganze Liste an Beschwerden ich Zähl sie euch mal auf : Haarausfall oft Kopfschmerzen Nase trocken Augen trocken / brennen Truck auf den Ohren manchmal Ohrenschmerzen trockener Mund / Hals Atemnot denkstörungen konzentrationsstörungen Vergesslichkeit Herz und Lungen stechen und auch Schmerzen manchmal ein mal im Monat fängt mein Herz auf einmal N ganz ganz stark zu pummpen und auch ganz schnell und stark und von einem auf den anderen Herzschlag wird es dann wieder normal , gelenkschmerzen hauptsächlich Hand und Ellenbogen Gelenke tut am meisten weh muskelschmerzen ich kann zwölf Stunden schlafen und ich fühle mich als hätte ich nicht geschlafen nackenschmerzen 24 Stunde...

Debbi

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #1691 von billi
hatho schrieb:

Ist es sinnvoll das Buch von Dr. Tomiak zu bestellen oder
macht es noch mehr Angst?

Ich habe es mir auch bestellt, und ich finde es sehr gut. und: nein, es macht keine Angst!
Denn -wie Steffi schon voll richtig sagte- Information ist gut und wichtig!!
ist übrigens auch ne gute Sache, zu nem anderen Arzt den Aktenordner mitnehmen und mal auf den Tisch legen ;) :laugh:
billi

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #1693 von Karola
Karola antwortete auf Aw: Ich möchte mich vorstellen!
Hallo Debbi !

Ich würde dir empfehlen einen Termin bei einem Internistischen Rheumatologen zu machen der wird die entsprechenden Blutuntersuchungen machen.
Es kann Sjoegren sein aber auch Fibromyalgie .
Ich habe Sjoegren und Fibro und das Herzrasen und die Müdigkeit sind z.B. typisch für Fibromyalgie.Was du genau hast wird der Rheumatologe raus finden.
Schilder ihm alle deine Symtome danach bist du schlauer.
Falls du SS hast kann ich dir und auch allen anderen nur das Buch von Dr Tomiak empfehlen.

Viele Grüße
Karola
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #1694 von pitti066
pitti066 antwortete auf Aw: Ich möchte mich vorstellen!
Hallo Debbi

ich schließe mich der Meinung von Karola an besorge Dir einen Termin beim Rheumatologen und wenn es garnicht mehr geht,geh in eine Rheuma-Ambulanz bzw. Klinik.
Die Symtome die Du beschreibst kenne ich nur zu gut .Bei mir hat es mit Schulterschmerzen angefangen dann wechselten die Schmerzen durch die ganzen gelenke ,immer abwechselnd hinzu kamen die Muskelschmerzen und Übelkeit, Durchfall und auch ständig Herzrasen.Meine Hausärztin hatte ne Vermutung und machte Termin beim Rheuma-Doc Wartezeit 6 Monate. Aber solange konnten wir nicht warten nach 3 zusamen brüchen Notfalleinweisung in die Rheumaklinik.Ich wurde komplett auf den Kopf gestellt unzählige male wurde mir Blut abgenommen ,Magen-Darmspiegelung
wurden gemacht.Dann nach 10 Tagen endlich die Diagnose.
Es war eine Erleichterung endlich haben die ganzen Syntome einen Namen und ich bin keine Simulanten.
Deswegen Debbi schiebe es nicht solange auf die Bank trete Deinem Arzt auf die Füße,denn wenn er Dir nicht helfen kann soll er Dich an einen Facharzt überweisen.
Lg pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 6 Monate her #1695 von pucker
Hallo Debbi,
kann mich den anderen nur anschließen.
Warte nicht länger, auch ich hatte erst den völligen Zusammenbruch, weil überall alle Ärzte Wartezeiten hatten und niemand mich ernst nahm.
Zur Not gehe wirklich gleich in eine Klinik und sag das es dir schlecht geht.
Die Schwangerschaft kann! bei dir die ganze Sache erst richtig "ausgelöst" haben (wenn es SS ist). So war es auch bei mir.
Die Sachen die du schilderst kenne ich auch alle, da bist du glaub ich schon auf dem richtigen Weg.
Zur Not frage bei einem Schilddrüsenarzt nach einer
Speicheldrüsenszintigrafie, die geht schneller und schilder das es eilig ist. So war es zumindest bei mir: Ich kam innerhalb von 1 Woche dran und der Arzt konnte anhand der Ergebnisse das SS bestätigen. Vielleicht ist das eine Alternative, wenn niemand anders dir zuhört.
Alles Gute und melde dich was rausgekommen ist und
nicht locker lassen! ;)
Das kostet noch mal Kraft aber wenn du dann weist was los ist, geht es besser. Wenn du noch Fragen hast, du bist nicht alleine!
Schöne Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum