ANA

  • Nabucco
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 1 Monat her #3320 von Nabucco
Nabucco antwortete auf Aw: ANA
Jannjann, schick mir bitte eine neue PN, ich habe Deine ohne sie gelesen zu ha ben, gelöscht.

Bucci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • saphir44
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • meine größte freude u glück mein kater tommy-lee
Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #3548 von saphir44
saphir44 antwortete auf Aw: ANA
hallo ihr lieben,mein ANA wert ist 1:2560 .was kann ich daraus schliessen?Im märz wurde dieser wert nicht abgenommen.lg saphir :silly:

positiv denken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her - 12 Jahre 3 Wochen her #3571 von billi
billi antwortete auf Aw: ANA
Mist, doppelt gepostet... sorry... :whistle:

Beitrag darunter gilt ;)
B)

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Wochen her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her - 12 Jahre 3 Wochen her #3572 von billi
billi antwortete auf Aw: ANA
Liebe Saphir, in diesem Fred wurde schon einiges dazu gesagt. Ich hole dir mal schon gesagtes hoch:

Nelke schrieb: ... ANA korrelieren nicht mit der Krankheitsaktivität. In der Regel sagt man, wenn die ANA einmal hoch waren, bleiben sie das auch.
Von meinen Werten wie SS-A und SS-B weiß ich nur, dass sie hochpositiv waren und sind. Mein ANA Titer schwankte bisher zwischen 1:1000 und 1:3200. Kann aber auch an den unterschiedlichen Laboren liegen. Da kann es nämlich auch Schwankungen geben.

In erster Linie behandelt man nicht diese Blutwerte, sondern die Beschwerden und Symptome, die ein Betroffener hat.

Nabucco schrieb: ... will mal versuchen, ... zu erklären, wie die ANA-Werte "gemessen" werden. In Labor wird direkt ausgezählt. Beginn 1:80, die nächste Stufe ist 1:160, 1:320, 1:640, 1:1280, 1:2560, 1:5120, 1: 10.240, 1: 20.480, 1:40.960, 1:81.920. Das sind die Stufen. Das ist also keine gerade Linie, sondern 9 Stufen höher, als der Normwert. Ein kleiner Fehler könnte schon 1:40.960 höher oder niedriger sein, in dem Bereich.
...
Im bekannten Klinikum Bad Bramstedt und der Uniklinik Kiel haben mir die Ärzte bei ANA's von 1:2560 und normalen Entzündungswerten, wie z.B. CRP, Blutsenkung etc., dass kein Schub vorliege, obwohl es mir grottenschlecht ging.

Also, ANAs etc. ohne Entzündungswerte sind nicht zu beachten.
...
Bucci


LG billi

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Wochen her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5213 von pucker
pucker antwortete auf Aw: ANA
Hallo Jannjann,
hab das hier erst jetzt entdeckt, also das mit den hohen ANA´s war ich :)
Mein Wert war und ist immer noch bei 10.240. Erst ging man davon aus, dass ich da eine 0 falsch dabei geschrieben habe (hat mal ein Arzt gemeint :evil: ) Könnte ja passieren im Eifer des Gefechts, na klar, hab ja nicht nur SS sondern bin auch noch völlig blöd :S

Machen tut mein Hausarzt da nichts, meine Rheumatologin auch nicht. Sie meint auch, die Werte hätten keinen Einfluss auf die Krankheitsaktivität. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, aber ich kann ja nichts anderes machen.

Also wird immer mal Blut abgenommen, muss ich aber immer einfordern :(
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5241 von jannjann
jannjann antwortete auf Aw: ANA
Hallo Pucker,

danke für deine Antwort.
Meine ANAs sind 81920. Ich habe mich auch nicht verschrieben. Viele Labore, inklusive in den Niederlanden haben den Wert überprüft, da es sich um Titterstufen handelt. Ergebnis: eher 163840 Minimum aber 81920. Seit Monaten konstant.
Und Fakt: meine Symptome galoppieren und sind ungewöhnlich für Sjögren. Es ist noch irgendeine andere neurologische Erkrankung dabei:-/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
Powered by Kunena Forum