ANA

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #3286 von billi
billi antwortete auf Aw: ANA
*lach* :laugh: "sein oder ihre Werte..."
Pucker ist auch eine Frau, so wie 99% der Forumschreiber hier... kannst du ja nicht wissen. Steinmetz und Mark waren in letzter Zeit die einzigen beiden Männer, die hier mal geschrieben haben....
das Problem mit "Berlin" ist, dass man angemeldet sein muss für die Veranstaltung, und Nelke und Pucker haben auch schon keine Zusage mehr bekommen, Pucker hatte das Glück, dass sie wegen der Studie der DGRZ , an der sie teil nimmt, dann doch noch einen Platz bekommen hat.

Aber fragen kostet ja nix?!

Ich zitiere mal, was uns Schneeflocke geschrieben hatte:
Eintritt kostenfrei. Anmeldung ist erforderlich be Frau Bluhm,
Tel.030 32 290 29 53
bluhm@rheuma-liga-berlin.de

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von billi.
Folgende Benutzer bedankten sich: jannjann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3288 von jannjann
jannjann antwortete auf Aw: ANA
Liebe Billi,
lange mit Frau Bluhm gesprochen, viele Infos erhalten.
Vielen Dank.
Ich erwarte mit Spannung dir Berichte derer, die dort hin fahren.
:)
jannjann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nabucco
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 1 Monat her #3289 von Nabucco
Nabucco antwortete auf Aw: ANA
Hallo Jannjann,
Nabucco ist auch ein Weib und nicht so martialisch, wie der Name klingt.

Ich verstehe Deine Angst vollkommen und will mal versuchen, Dir zu erklären, wie die ANA-Werte "gemessen" werden. In Labor wird direkt ausgezählt. Beginn 1:80, die nächste Stufe ist 1:160, 1:320, 1:640, 1:1280, 1:2560, 1:5120, 1: 10.240, 1: 20.480, 1:40.960, 1:81.920. Das sind die Stufen. Das ist also keine gerade Linie, sondern 9 Stufen höher, als der Normwert. Ein kleiner Fehler könnte schon 1:40.960 höher oder niedriger sein, in dem Bereich.
Ich finde, Dein Arzt,( was ist das für einer und wo bist Du in Behandlung?) sollte noch einmal Blut abnehmen und zur Sicherheit in einem anderen Labor untersuchen lassen.

Da Du Dich richtig schlecht fühlst und verständlicherweise total verunsichert bist, solltest Du auf alle Fälle einen Neurologen hinzuziehen und Rheumatologisch eine Zweitmeinung einholen.

Im bekannten Klinikum Bad Bramstedt und der Uniklinik Kiel haben mir die Ärzte bei ANA's von 1:2560 und normalen Entzündungswerten, wie z.B. CRP, Blutsenkung etc., dass kein Schub vorliege, obwohl es mir grottenschlecht ging.

Also, ANAs etc. ohne Entzündungswerte sind nicht zu beachten.

Ich hoffe, ich bringe Dich nicht mehr durcheinander.

Ich fahre auch mit nach Berlin und freue mich, die anderen kennenzulernen.

Selbstverständlich können wir danach telefonieren. Du kannst zumindest unter "Private Nachrichten", das ist das Kästchen oben rechts mitteilen, wo Du wohnst und was Du für eine Telefonnummer hast, dann kann man sich verabreden, telefonieren und, wie Billi schon sagte, Nichtberlinfahrer sich mit uns oder allein auch treffen.

Jannjann, Du bist wirklich nicht mehr alleine!

Liebe Grüße :kiss:

Bucci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3293 von jannjann
jannjann antwortete auf Aw: ANA
Liebe Nabucco,

dieses statement von dir hilft mir VIEL weiter, jetzt verstehe ich die Werte. Das Blut wurde kontolliert und wird derzeit noch einmal, in vielen Laboren zwecks Ringversuch, getestet.
Meine Entzündungswerte sind auch hoch, leider. Rheumatologen habe ich noch gar keinen, es scheint fast unmöglich, in absehbarer Zeit eine Termin zu bekommen.

Viel Spass in Berlin, ich hoffe ihr habt auch Zeit für ein wenig Freizeitaktivitäten - es lohnt sich!
Grüße an alle Mitfahrerinnen,

jannjann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 1 Monat her #3295 von pitti066
pitti066 antwortete auf Aw: ANA
Hallo Jannjann,
wenn es Dir schlecht geht und es keinen Termin für dich in absehbarer Zeit bei einem Rheumatologen gibt ,hast Du noch die Möglichkeit als Notfall Dich in die Rheumaklinik einweisen zu lassen. Spreche doch mal mit Deinem Hausarzt. Ich habe es auch so gemacht, weil es mir immer schlechter ging. Im Krankenhaus haben die mich komplett auf den Kopf gestellt und es wurde die Diagnose gestellt und ich wurde gleich mit Medis eingestellt.Klar es geht keiner gerne ins KKH aber wenn es einem danach besser geht lohnt es sich schon.
pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #3296 von jannjann
jannjann antwortete auf Aw: ANA
Danke Pitti,
darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Fragt sich nur, in welche Klinik.
Bin diesbezüglich ratlos.
Tipp für Süddeutschland?
Grüße jannjann :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Powered by Kunena Forum