Sjögren und rheumatoide Arthritis

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #6740 von pucker
Hallo Vanessa,
na dann herzlich willkommen "zurück" :)

Also noch jemand mit Kopfschmerzen, da bin ich doch noch überzeugter, dass es mit SS zu tun hat!

Der SS-Tag in Hannover ist bestimmt auch was für dich, da kannst du dich gut austauschen und uns gleich kennen lernen :)

Schön das deine Kinder gesund sind :)

Also ich käme ohne Kortison nicht zurecht. Habe keinerlei Nebenwirkungen bisher und nehme es seit 2010.

Das mit dem Sport kann ich bestätigen. Ich gehe seit einigen Monaten regelmäßig zur Krankengymnastik und soll die Übungen auch zu Hause machen. Ich bemühe mich, aber am nächsten Tag tut mir alles so dermaßen weh, als hätte ich es übertrieben. Dabei hab ich meist gar nicht so viel gemacht :whistle:
Auch die Nackenschmerzen bzw. Verspannungen in diesem Bereich kenne ich leider, bin auch überzeugt, es hat auf jeden Fall mit SS zu tun.


Liebe Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #6741 von pucker
Vanessa,
nehme Paracetamol, wenn die Kopfschmerzen kommen. Am Besten gleich sofort! Leider warte ich oft zu lange. Seit 2 Jahren sind sie leider auch Nachts da bzw. fangen oft Nachts an.
Auf jeden Fall hab ich sie alle 4 Wochen :whistle:

Ansonsten mache ich oft einfach ein Dampfbad und schmiere mir für nachts Wick auf die Stirn und lege ein Wärmekissen drauf. Das wirkt ganz gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #6748 von gartenfee
Liebe Vanessa,
danke für deine Antwort.
Also diese Kopfschmerzen bei mir kommen wohl auch von meiner HWS, aber auch einfach viel von meiner Grunderkrankung. :( Ich mache Sport z.B. radfahren, leichte Wanderungen, etwas schwimmen soweit meine Haut das zulässt und das meiste eigentlich an Sport ist bei mir mein Yoga. Yoga mache ich jetzt schon seit 25 Jahren. Es tut mir von allen Sportarten am besten.
Danach fühle ich mich schon müde aber irgendwie "zufrieden" müde und nicht
"krank" müde.
Herzlichen Glückwunsch noch zu deinen gesunden Kindern. Viel Freude wünsche ich dir von glanzem Herzen mit deiner Familie. Auch wenn es oft stressig ist mit Mann und Kindern, aber sie geben einem ungeheur viel zurück, finde ich. :cheer:

Viele Grüße von

Gartenfee

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeiffen lassen. (Don Bosco)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #6749 von gartenfee
Liebe Schneeflocke,
ja viel trinken tu ich auch. so 3 Liter am Tag sind es dann schon.
Aber davon bekomme ich die Kopfschmerzen oft auch nicht weg. Ich glaube dass ich damit einfach leben muss. Wenn sie dann ganz schlimm sind nehme ich Paracetamol. Darf aber nicht mehr wie 3 Tabletten am Tag nehmen, weil ich sonst Leberwerterhöhungen bekomme. Das Leflunomid geht bei mir auch schon auf die Leber. Also Obacht! :unsure:
Schön dass ihr in unserem Ländle Urlaub machts. :cheer:
Auf den Sjögren Tag werde ich wohl nicht kommen können, weil mir die Anfahrt zu anstrengend ist. Leider!


Viele Grüße von

Gartenfee

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeiffen lassen. (Don Bosco)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #6750 von gartenfee
Hallo Pucker,

also wegen der Bauchspeicheldrüse. Die wird regelmäßig untersucht und ist bis jetzt, Gott sei Dank, in Ordnung. Danke trotzdem für den Hinweis. :)
Wegen meinen Kopfschmerzen ist mir noch eingefallen, dass ich bevor ich Paracetamol nehme mir Pfefferminzöl auf die Stirn auftrage. Manchmal kann ich mir dadurch Paracetamol einsparen.
Welche Medis nimmst du ein?
Der Sjögren Tag würde mich schon interessieren, aber leider ist mir die Anfahrt zu anstrengend. Ich bin sehr schnell erschöpft. :(

Viele Grüße von

Gartenfee

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeiffen lassen. (Don Bosco)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #6754 von pucker
Hallo Gartenfee,
ja die Fahrt zum SS-Tag, vor der graut mir auch schon. Aber wir fahren schon Freitag Abend, sonst ist es mir zu stressig. Sind bei uns auch über 3 Stunden, aber ich bin ja nur Beifahrer :)

Wir werden allen die leider nicht mit dabei sein können wieder berichten, haben wir letztes Jahr auch so gemacht.

Ich nehme ansonsten noch Kortison (5mg) und eben diese Bauchspeicheldrüsenenzyme und alle 2 Wochen Vitamin D.
Mit den Paracetamol muss ich auch aufpassen. Das mit dem Öl ist wohl so wie bei mir das Wick auf die Stirn, ich versuche es abends auch erst mal so, aber meist klappt es leider nicht mehr. Die Kopfschmerzen haben sich auf jeden Fall verschlimmert mit der Zeit.

Schöne Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Powered by Kunena Forum