Drüsenschwellungen bei Sjögren Syndrom

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1576 von SteffiS
hallo billi,

großer mist mit der drüse :dry: - ich weiß so genau wie weh das tut! wie gesagt mir hat "arcoxia" als kuzfristiges akut medikament geholfen (2-3 tage), verschreibungspflichtig

die therapie umstellung war von quensil auf methotrexat. quensil hatte zuvor ca. ein jahr lang gut gegen die gelenk schmerzen geholfen. die drüsen waren aber trotzdem sehr oft geschwollen.dann half quensil ziemlich plötzlich gar nicht mehr und ich wurde stationär total auf den kopf gestellt und dann auf methotrexat umgestellt. das spritze ich seit märz, aber es hilft bisher gegen gar nichts.

ich habe bei mir die beobachtung gemacht, daß meistens ein symptom feld besonders aktiv ist- z.b. starke gelenk schmerzen, ruhige drüsen oder weniger gelenk schmerz, stark geschwollene drüsen o.ä. mit trockenheit und augen entzündung-klingt konfus aber was ich meine ist daß die krankheit sich irgendwie immer so einen "einsatzort" favorisiert und durch den körper wandert...

kennst du das auch-oder jemand anders der das liest?

gute nerven für dich billi und alles gute!

steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1584 von billi
SteffiS schrieb:

...ich habe bei mir die beobachtung gemacht, daß meistens ein symptom feld besonders aktiv ist-
...
kennst du das auch-oder jemand anders der das liest?
steffi


hi, Steffi, ich merk mir mal "arcoxia" als kuzfristiges Akutmedikament für den nächsten Arztbesuch.

Und: ja, stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ich glaube es stimmt: meistens ist es nur ein Symptom, das sich "akut" zeigt. Zur Zeit sind die Drüsen bei mir am rumoren, und da tun die Hüften und Schultern fast gar nicht weh.
Du hast bestimmt Recht mit deiner Beobachtung! ;)

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pitti066
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her #1585 von pitti066
Hallo Steffi,
das mit dem Sympton-Feld habe ich bei mir auch schon beobachtet.Es ist wie Du schon sagts die Krankheit wandert durch den Körper.entweder habe ich Magen-Darm probleme oder es tun die Hände oder Füße u.s.w. weh.Habe auch schon oft festgestellt wenns richtig heftig wird fängt erst der Magen-Darm trakt an zu rumoren und zwei Tage geht es dann so richtig an die Gelenke.Anders rum ist nie, sonst habe ich so mittelmäßige Gelenk beschwerden und Magen und Darm sind ruhig. Ist schon komisch.

Lg pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1589 von pucker
Hallo,
ja das kann ich bei mir auch nur bestätigen. Es ist immer ein Feld, wo es richtig schlimm ist.
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1606 von SteffiS
Hallo ihr drei "Antworter" :) Danke für die Rückmeldung,

tut immer gut zu wissen, daß man nicht alleine steht. Ob diese Beobachtung einen arzt
interessiert oder irgendeine Bedeutung hat? Ich frage Anfang Dezember beim nächsten Termin mal meinen Rheumatologen. . .

Wie immer alles Gute für euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #1644 von billi
Hi, ihr!
Mir ist heute was aufgefallen...
Die Schmerzen der Ohrspeicheldrüsen (incl. Schwellung) sind bei mir oft wie Mittelohrentzündung. Früher bin ich immer zum Hausarzt, hab gesagt, dass ich Ohrenschmerzen hab, aber er hat nie wat gesehn. :blink: Naja, da gabs ja auch nix zu sehen... endete trotzdem oft mit Antibiotika...

Ich kann schon seit mindestens 5 Jahren keine Ohrringe mehr tragen, weil der Schmerz bis in die Ohrläppchen ausstrahlt. Zuerst dachte ich immer, ich sei allergisch auf iwas in den Ohrringen. Aber iwann wurde mir klar, dass es das nicht ist. (buhuhu :S ... und dabei hab ich so viele schöne Ohrringe, aus dem Eine-Welt-Laden und so...naja, jetzt verschenk ich sie nach und nach an meine Töchter).
insofern - wenn die Ärzte immer wissen wollen, seit wann man die Krankheit hat, kann ich immer nur ungefähr sagen, seit wann ein Symptom aufgetreten ist.

Ich bin auch schon seit vielen Jahren immer mal wieder nachts aufgewacht und hatte im Kiefergelenk besch... heftige Schmerzen. Konnte den Mund nicht auf und zu machen usw. und hab dann ganz ganz vorsichtig das Gelenk massiert bis es halbwegs wieder ging und ich den Kopf wieder auf mein Kissen legen konnte.
Die ZÄ meinte, das käme weil ich mit den Zähnen knirschen würde und hat mir ne Beißschiene verordnet. :huh: quatsch mit Soße...
Heut weiß ich, dass das schon immer die Drüsen waren, und das nur keiner gewusst hat. *seufz*
Kennt ihr sowas auch, Schmerzen im Kiefergelenk und in den Ohren durch die Drüsenentzündung und Schwellung?
LG billi

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum