Drüsenschwellungen bei Sjögren Syndrom

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1645 von SteffiS
Ja, billi, kenne ich genau!

die Ohrenschmerzen und vor allem die Probleme mit dem Kiefer. Das passiert mir beim Zahnarzt, wenn ich länger offen halten soll oder beim Essen oder auch einfach so aus heiterem Himmel.
Bei den Ohren dachte ich auch zuerst an Mittelohrentzündung, habe mir dann aber selber die Theorie gebastelt, dass das ausstrahlender Drüsenschmerz ist.
Beim Kiefer sind die Schmerzen manchmal so plötzlich und heftig, dass das Gelenk richtig blockiert.
Hast du schon mal mit deinem Rheumatologen darüber gesprochen? Ich noch nicht.
Ich vergesse eh immer trotz Spickzettel die Hälfte wenn ich ihm dann nach fünf Monaten endlich gegenüber sitze ...Liebe Grüße Steffi :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #1652 von billi
SteffiS schrieb:

Hast du schon mal mit deinem Rheumatologen darüber gesprochen? Ich noch nicht.
Ich vergesse eh immer trotz Spickzettel die Hälfte wenn ich ihm dann nach fünf Monaten endlich gegenüber sitze ...

ja, Steffi, das kenne ich auch ganz genau! *vorStirnklatsch*
Ich sitz da immer wie ein Schulkind mit nem Spickzettel ... und spätestens wenn man den dritten Punkt gefragt und abgehakt hat, wird der Arzt unruhig, weil man die Zeit, die er einem zuteilt, schon überschritten hat. Also guckt man schnell, was von den übrigen dreinzwanzignhalb Fragen noch am wichtigsten ist, stellt noch eine, und denn wars das. Und hinterher ist man sauer, weil man weder die wichtigsten Fragen gestellt, noch die Antworten so bekommen hat, dass man damit wat anfangen kann und hat auch noch wat vom Spickzettel vergessen anzusprechen, was ganz oben stand und am dringendsten war.

Ich bin nächste Woche beim Rh-doc und werde auf jeden Fall dringend die Drüsen ansprechen (steht ganz oben aufm Zettel, *prust*)
;-) liebe Grüße, billi

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1654 von Gilla
Hallo steffi, hallo billi, jetzt weiß ich endlich woher meine Drüsenschwellungen und die Heiserkeit kommen. Zuerst dachte ich immer das kommt von des Sprays die ich nehmen muß. An manchen Tagen kann ich fast gar nicht sprechen und ich bin ja eigentlich auch so eine
Quasselstrippe. Steffi du hast von arcoxia geschrieben, ich nehme das Medikament seit Ende Juli, aber bei mir hilft es bis jetzt nicht. LG. Gilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1657 von billi
Hi, Gilla, das arcoxia hilft bei dir nicht? Naja, das ist ja oft so: dem einen hilft ein Medi gut, einer anderen gar nicht. Dann werd ich die Rh-doc vielleicht doch nicht konkret danach fragen... *auf Zettel in Klammern setze*

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #1659 von SteffiS
Haha, billi :laugh: , dann schreib den Punkt mal besser als erstes und letztes auf...
aber wie das so zu sein scheint bei Sjögren, kann der Arzt da wahrscheinlich wieder auch nicht viel zu sagen.
Schade Gilla, dass es dir nicht hilft! Bei mir ist es auch mit vielen Medikamenten so: Wenn ich richtig stark Gelenkschmerz habe, ist Ibuprofen, Diclo und Paracetamol als hätte ich Zucker geschluckt. Valoron hilft, aber das ist so unangenehm in den Nebenwirkungen, dass ich es nur im Riesen-Notfall nehme. Das war auch so ein Punkt, wo der Arzt sagte: Tja, dann könne er auch nicht helfen. Und Schmerzregulierung ist bei Rheumaerkrankungen ja nun mal nicht ganz so unwichtig ;)

Mein Hausarzt sagt, die Blutsenkungswerte werden besserseit ich 15 mg MTX spritze, aber ich merke noch keine Besserung, mal sehen... Viele Grüße an alle und alles Gute für den Rheumatologen, billi, fühle mich da immer wie Du beschreibst...Steffi
PS interessante neue Smilies :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #1663 von billi
boah, Steffi, spritzt du das MTX selber???
wie machst du das? in den Bauch?
*mich verbeuge*
das könnt ich nich...

die smileys sind von dieser Seite: www.cosgan.de/smilie.php
kann man da einfach kopieren und hier reinsetzen ;-)

ach ja und: bei mir sind es die Kopfschmerzen, bei denen alle Paras oder Ibus etc wie Zucker sind...

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum