Schwindel, Gedächtnis-undKonzentrationsstörungen

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1179 von billi
Danke, Marion für deine fixe Antwort!!

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1180 von Carola
Hallo Ihr Lieben,
Billi mir geht es auch so, dass ich die Gedächtnisprobleme und Schwindel bes. nach Stress habe.Habe auch versucht alles mit anderen Ursachen zu erklären, wie Halswirbelprobleme od. Depression, habe aber beides nicht. Nun glaube ich doch, dass es vom SjS kommt,da sich die Probleme seit dem letzten Schub verschlechtert haben.
Den EU-Antrag sollte man sehr schnell stellen, bes. wenn man schon länger krankgeschrieben ist. Die erst Rentenzahlung erfolgt erst frühestens (wenn alles reibungslos geht)nach 6 Monten nach Antragstellung, hier zählt das erst Gespräch mit dem Berater, bei dem man den Antrag erhält.
Liebe Grüße von Carola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1222 von pucker
Hallo Carola,
auch ich habe Konzentrationsstörungen und auch Wortfindungsstörungen. Auch den komischen Kribbelschauer am Kopf den du beschreibst, kenne ich.
Auch mein Arzt konnte mir nichts dazu sagen.

Wenn ich Stress habe geht es mir auch so wie beschrieben, es wird nur noch schlimmer. Auch ich verzweifel dann an mir und bin wütend, dass ich mal wieder was nicht richtig hinbekomme.
Grade an der Arbeit ist das im Moment nicht so einfach, meine Chefin hat es auch schon mitbekommen und mich gefragt, was los ist und ob ich dem ganzen noch gewachsen bin.
Oh mann macht mich das wütend und ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Sie bräuchte jemandem, dem sie absolut vertraut auch in stressigen Zeiten und wenn ich nicht die richtige dafür wäre dann sollte ich mir vielleicht was anderes suchen, meint sie. Wäre ja nur gutgemeint! Ja klar :angry:

Schöne Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1233 von Carola
Hallo Pucker,
ich kann Dich voll verstehen. Die Probleme mit der Arbeit habe ich auch.
Ich war in einer führenden Funktion. Diese habe ich in diesem Jahr aufgeben müssen. Bei mir ging es soweit, dass ich eine Erschöpfungsdepression hatte, da ging nichts mehr.Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht,was ich habe,ich wurde ja ca. 2 Jahre auf eine chronische EBV-Infektion behandelt.
Im Februar bin ich dann mit den Arbeitsstunden herunter gegangen und habe die Führungstätigkeit aufgebeben.Habe auch eine Super-Chefin,die sowas mitmacht.So habe ich ca.6 Wo. gearbeitet und hatte dann Anfang April den nächsten Schub. Seit dem bin ich nun krankgeschrieben, weil es keine Ruhe gibt und ich keinen Arzt finde der sich richtig mit dem Sjs auskennt, der eine ordentliche Basistherapie macht. Habe nun einen Antrag auf Erwerbsminderung gestellt und auf Reha (gestern die Absage erhalten und gleich Widerspruch über VdK eingelegt).Alles ist sehr ärgerlich und ich fühle mich nicht ernst genommen, das macht mit wütened und manchmal auch hoffnungslos.Ich möchte ja nur eine ordentliche Therapie, die mir einen normalen Arbeitstag ermöglicht. Mein Hausarzt hat sich belesen und ist der Meinung, dass der Schwindel und die Konzentrationssache von einer Entzündung im Gehirn kommt und auch mit einer richtigen Therapie behandelbar ist(MTX?).Im September habe ich nun in Jena im Rheumazentrum ein Termin, in den ich sehr viel Hoffnung setzte.
Ich will die Hoffnung nicht aufgeben und hoffe dass Du auch weiterhin Deinen Willen und die Hoffnung nicht verlierst.Eines steht aber fest, Stress ist absolutes Gift für das Sjs. Also muss man wohl oder übel beruflich und privat kürzer treten.
Mfg
Carola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1234 von pucker
Hallo Carola,
ja richtig so, gleich Widerspruch einlegen!
Ich glaube dir, das du wütend bist und dich nicht ernst genommen fühlst! Man will doch eigentlich normal arbeiten und so belastbar sein wie früher, nur keiner kann einem dabei helfen.
Ich habe jetzt erst einmal Urlaub und gerade vorhin habe ich einen spontanen Kurzurlaub gebucht. Am Sonntag gehts los, eine Woche nur ausspannen und Fahrrad fahren. Mal schauen wie es dann nach dem Urlaub weiter geht.
Ich drücke dir die Daumen das der Termin in Jena für die dich das richtige ist. Kannst ja dann mal berichten, bin gespannt.

Viele Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #1237 von Carola
Hallo Pucker,

danke für die schnelle Antwort.
Das machst Du richtig mit dem Kurturlaub. Erhole Dich ein gut!!!

Viele liebe Grüße
Carola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum