Augengel

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4274 von venice
venice antwortete auf Augengel
Hallo Nelke, sag mal, ist das auch vielleicht die Erklärung für häufige Bindehautentzündungen???

Liebe Grüße
Venice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #4276 von Nelke
Nelke antwortete auf Augengel
N'abend Venice,

das Auge hat durch die Trockenheit einen geringeren Schutz gegen Angreifer von außen. Bakterien und Viren haben leichteres Spiel, weil der Abwehrmechanismus des Auges nicht mehr so gut funktioniert. Daher sind Augenentzündungen von der Bindehautentzündung über die Lidrandentzündung bis hin zur Hornhautentzündung nichts Ungewöhnliches.
Meine Augen reagieren schnell bei Atemwegsinfekten und anderen Infekten mit Entzündungen und Infektionen, weil sie sozusagen der schwächste Teil des Körpers sind. Da kann man noch so aufpassen und träufeln.

LG
Nelke
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • saskia
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 10 Monate her #4283 von saskia
saskia antwortete auf Augengel
danke nelke

ich werd es also nicht mehr so locker sehen und öfter mal das gel benutzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4286 von venice
venice antwortete auf Augengel
Super, zwar eigentlich total logisch, aber diesen Zusammenhang hatte ich auch noch nicht verinnerlicht. Ich tropfe seit der letzten Bindehautentzündung eh regelmässiger. Aber gerade wo ich diese E-Mail schreibe merke ich, ich brauch nen Tropfen :laugh: :laugh:

Liebe Grüße
Venice
Folgende Benutzer bedankten sich: Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4293 von billi
billi antwortete auf Augengel
"Haste ma nen Tropfen?"

:laugh: :laugh: :laugh:

stimmt, Nelkes lieb gemeinte Mahnungen klingen auch immer in mein Ohr, wenn ich mal wieder vor Stress vergessen habe zu träufeln.
Dann brennen meine Augen, ich Penner reibe auch noch, alles tut weh und ich denke: schei*e, ich hab vergessen... und reiben darf ich auch jicht... und dann *flitz* zur Flasche...
So, wie gestern abend just geschehen.
Und dann, welch Wunder, brennen die Augentropfen natürlich auch ganz fein. Boah!!!
[img

[img

you'll never walk alone
Folgende Benutzer bedankten sich: Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #4306 von Nelke
Nelke antwortete auf Augengel
Billi, ich reibe auch manchmal im Auge, wenn ich's gar nicht aushalte. Sollte man zwar nicht tun...Es freut mich, wenn ich mit meiner Mahnung erreiche, dass ihr regelmäßig träufelt. :)

Auch wenn man Zeugs in den Wimpern hängen hat, zeigt es an, dass das Reinigungssystem des Auges nicht mehr (gut) funktioniert.

"Haste ma nen Tropfen?" :laugh: :laugh: :laugh: Der war gut. Ich hole mir jetzt nen Tropfen und gehe in die Koje.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum