Augengel

  • saskia
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #4231 von saskia
Augengel wurde erstellt von saskia
wer kann mir mal erklähren:

ich müste 4 mal am tag augengel nehmen (biolangel) weil ich ein trockenes auge habe.bedingt dadurch das mein tränenkanal dicht ist.
ich versteh nur nicht,das auge kann das nicht halten da nichts in den tränenkanal laufen kann also läuft mir das meiste gel immer wieder raus aus dem auge.bleibt trotzdem was haften ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #4247 von Nelke
Nelke antwortete auf Augengel
Hallo Saskia,

ist der Tränenkanal bei dir dicht, weil er geschlossen wurde oder ist es krankheitsbedingt?

Was hast du denn nach dem Träufeln für ein Gefühl? Werden deine Beschwerden gelindert oder spürst du nichts?

Ich denke schon, dass das Augengel bei dir trotzdem wirkt. Auch wenn du den Eindruck hast, dass das Gel wieder heraus fließt, wird etwas auf der Augenoberfläche haften bleiben. Vielleicht verwendest du auch etwas zu viel Gel.
Oft wird ja um eine Besserung der Trockenheitssymptomatik zu erzielen der Tränenkanal mittels Punctum Plugs verschlossen, damit die Tränen nicht zu schnell abfließen. Also von daher...


LG
Nelke
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • saskia
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #4248 von saskia
saskia antwortete auf Augengel
guten morgen,
der ist von alleine zugewachsen und wurd auch schon versucht den ihm op wieder aufzumachen.nichts zu machen.
es wird schon besser wenn ich das gel nehme.zumindestens schubbert es nicht mehr so. und zuviel nehm ich nicht immer ein tropfen.
ich werd es mal weiter beobachten,danke


und noch mal würd ich den tränenkanal nicht machen lassen in der hoffnung das das auge besser wird.das war mir zu schmerzhaft da es bei vollem bewustsein gemacht wurde.wäre da am liebsten vom op tisch geschsprungen

lg
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von saskia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4251 von Nelke
Nelke antwortete auf Augengel
Saskia, so wie du es beschreibst, würde ich davon ausgehen, dass das Augengel dir hilft. 4x tgl. träufeln würde ich als wenig bezeichnen. Reicht dir das denn aus?

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • saskia
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #4258 von saskia
saskia antwortete auf Augengel
4x mal find ich viel , vor allem die aussicht 60 ampulen kosten 35 euro :woohoo:

merk ja das es schon hilft aber irgendwie ist mir das ein wenig unlogisch :blush:

ich nehm es zur zeit morgens ,tagsüber nach bedarf ( im moment gehts auch mal ohne) und wenn ich ins bett geh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #4270 von Nelke
Nelke antwortete auf Augengel
Saskia, 4x ist wirklich sehr wenig. Auch wenn du denkst, dass es ohne geht, träufele trotzdem. Eine Hornhautentzündung kannst du schneller haben als dir liebt ist. Das Auge muss feucht gehalten werden um es nicht zu schädigen.

Wenn es bei mir gut läuft, träufele ich stündlich. Ist mal wieder "Theater" angesagt, muss ich fast alle 15 Minuten träufeln.

LG
Nelke
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Nelke. Begründung: Fehlerteufel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
Powered by Kunena Forum