Veränderungen an der Mundschleimhaut

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9488 von Jule
Hallo,

ich hatte diese Anfrage zwar schon mal im Thread Wüstenmäuse gestellt aber leider keine Antwort bekommen.
Habt ihr auch solche Einblutungen und immer wieder Aphten und kleine Entzündungen in der Wangenschleimhaut?
Wer außer dem Zahnarzt hilft euch da weiter?
Mein Zahnarzt hat damit keine Erfahrung, auch nicht mit Sicca geschweige denn Sjögren. Er hat mich zum MKG-Chirurgen geschickt aber der hat natürlich erst ende März einen Termin frei.
Kann da auch ein Hautarzt helfen? Aber auch da habe ich erst einen Termin mitte Mai.

Lg Jule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9491 von babsy
Hallo Jule,

ich habe immer die Mundecken aufgerissen auch nach innen.
Da behandelt mich mein Hautarzt der auch SS bewandert ist.
Aber ob das bei Dir auch was für den Hautarzt ist weiß ich nicht.
LG.babsy

LG babsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9499 von Schneeflocke
Hallo Jule
bist Du schon mal bei einem HNO-Arzt gewesen?
Mein Zahnarzt hatte auch nie was dazu gesagt
Ausser sollte dann immer mit Kamille Spülen.
Das hilft auch.

LG Flöckchen

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9504 von Nelke
Hallo Jule,

das wundert mich, dass dein Zahnarzt keine Ahnung von Sicca hat. Hat er denn nur junge und gesunde Patienten? Ein Zahnarzt hat doch zwangsläufig mit Siccaproblemen zu tun, da Mundtrockenheit eigentlich häufig vorkommt, gerade bei Älteren oder Patienten, die bestimmte Medikamente einnehmen.

Ich habe auch häufig Probleme mit der Mundschleimhaut...Aphthen, Eiblutungen, Entzündungen. Da habe ich mir schon immer selbst geholfen und mit Salviathymol gespült und getupft.
Was auch hilft ist mit Salbeitee den Mund auszuspülen.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9518 von billi
Hi, Jule,
ich hatte auch immer Aphthen, Herpes, Entzündungen, alles mögliche im Mund. Seit ich Kortison nehme ist das viel seltener geworden.
Wenn doch mal was kommt: ich spüle und betupfe mit einer in Wasser aufgelösten Calendula-Urtinktur.

LG billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9522 von Jule
Hallo und danke für die vielen Antworten :)

Mein Zahnarzt meinte dass er nicht so die humanmedizinische Ausbildung bzw das Studium hatte, wie beispielsweise ein MKG-Chirurg. Ob mein Hausarzt da Ahnung von hat weiß ich nicht, denke aber eher nein. Aber ich bin eh am Donnerstag bei ihm und werde ihn mal fragen.
Bisher weiß ich ja noch garnicht ob es überhaupt SS ist.

Jule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum