Ernährungsumstellung/Heilpraktiker ?

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9370 von Delphin
Hallo !
Ich wollte mal nachfragen, ob ihr, als bei euch die Erkrankung aufgetreten ist, auch Hilfe bei Alternativen (z.B. Heilpraktiker) gesucht und evtl. auch gefunden habt und ob eine Ernährungsumstellung Sinn macht. Jemand sagte uns, dass unsere Tochter am besten ganz auf Schweinefleisch verzichten soll.
Danke vorab für eure Erfahrungen :) und liebe Grüße für's Wochenende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9372 von billi
Hallo, Delphin!
Die Frage nach Ernährungsumstellung ist hier schon öfter diskutiert worden und jede/r hat seine ganz eigenen Erfahrungen damit genmacht.
Wenn du Zeit hast, lies dich mal z.b. durch diesen Thread : www.sjoegren-erkrankung.de/forum/tipps-w...ch.html?limitstart=0
Liebe Grüße
billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9373 von Delphin
Danke Billi :) Schau ich mir gleich direkt mal an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9377 von pucker
Also mein Arzt hat damals gesagt: Eine Ernährungsumstellung hilft ihnen bei ihrer Krankheit nicht! Sie brauchen auf nichts zu verzichten, was sie gerne essen, nur ein ausgewogenes Verhältnis ist wichtig.
Das fand ich damals sehr gut udn ich versuche mich daran zu halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9380 von Trockenpflaume

pucker schrieb: Also mein Arzt hat damals gesagt: Eine Ernährungsumstellung hilft ihnen bei ihrer Krankheit nicht! Sie brauchen auf nichts zu verzichten, was sie gerne essen, nur ein ausgewogenes Verhältnis ist wichtig.
Das fand ich damals sehr gut udn ich versuche mich daran zu halten.


Das ist doch mal eine Aussage. Denke es ist ja auch von Person zu Person verschieden.
Ich z.B habe gemerkt, dass ich Vieles nicht mehr so gut vertrage bzw. garnicht mehr essen brauche, weil ich dann entweder sofort Aphten im Mund bekomme oder es sich später bemerkbar macht, durch Sodbrennen, Unwohlsein und Bauchschmerzen. Wie z.B bei rotem Fleisch, Paprika, Tomate, sehr Fettiges und, und, und! :dry:
Müßte ich mich dann noch an eine bestimmte Ernährungsumstellung halten, würde, glaube ich, nicht mehr viel über bleiben, was ich dann überhaupt noch essen dürfte.

Gruß Steffi

Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
(Karl Valentin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moni3567
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 2 Monate her #9381 von moni3567
moni3567 antwortete auf Ernährungsumstellung/Heilpraktiker ?
Also bei mir hat die Ernährungsumstellung richtig was gebracht. Ich esse eigentlich vegetarisch mit Fisch und Hühnchen. Ich hatte immer wiederkehrende Blasenentzündungen und die üblichen Schmerzen, ständig Schübe, konnte kaum noch Flaschen aufmachen. Dann hat mir mein Doc ne Darmreinigung empfohlen und seitdem kein rotes Fleisch mehr, ab und an Hühnchen aber Bio und halt Fisch.
Das mit dem roten Fleisch liegt wohl daran das es im Körper Ammoniak bildet und das macht dann Schmerzen. Menschen ohne Untermieter werden wohl besser damit fertig.
(Mein Mann bekommt "nur " Blähungen :laugh: )
Das muss wohl jeder für sich rausfinden.
Veregnete Grüsse
Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum