Schmerzen in den Achselhöhlen

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6878 von gartenfee
Liebe Billi :) ,

ja da hast du vollkommen Recht. Ich lass mich nicht beirren. Mein Körpergefühl sagt mir dass es was mit dem Sjögren sein muss, basta :) !Und bis jetzt hat meine weibliche Intuitin meistens Recht behalten.

Danke für dein Mitgefühl. Man braucht einfach Menschen um sich rum, die sich in einen reinversetzen können. :)

Die lieben Grüße an Hanni hab ich natürlich ausgerichtet. Ich glaub dass sie sich gefreut hat. :)

Viele Grüße von

Gartenfee

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeiffen lassen. (Don Bosco)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #7131 von Ocka
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum angemeldet und will mich doch bei diesem Thema gleich mal "dranhängen".
Zwar habe ich keine Schmerzen in den Achselhöhlen, jedoch in einer eine Schwellung. Kann das der Lymphknoten sein?
Als ich die Tag bei der Nuklearmedizinierin war wegen der Schilddrüse habe ich diese einfach mal danach gefragt, aber damit kannte sie sich jetzt nicht wirklich aus und meinte, in der Achselhöhle verlaufen ja auch noch Muskeln etc.
Was meint ihr? Ab wann muss ich mir Gedanken machen und sollte das untersuchen lassen? Und von welchem Facharzt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #7132 von Nelke
Hallo Ocka,

auf jeden Fall würde ich das abklären lassen. Gerade wenn es sich um eine Lymphknotenschwellung handeln sollte. Eine Lymphknotenschwellung bedeutet nicht immer etwas, sollte aber im Auge behalten werden.

Bei mir waren es die Halslymphknoten. Meine Hausärztin hat mich dann zur Radiologie überwiesen, wo die Halsweichteile mittels Ultraschall untersucht wurden.

Sprich das Problem beim Hausarzt oder Rheumatologen an. Die werden entscheiden wie weiter verfahren wird.

Willkommen im Forum! :)

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #7144 von Ocka
Hallo Nelke,
Danke Dir für Deine Antwort.
Tatsächlich war ich daraufhin sogar heute noch bei meiner HÄ, auch wegen anderer Sache, und habe ihr das geschildert. Sie hat dann die Achselhöhle abgetastet und meinte, sie würde keinen geschwollenen Lymphknoten entdecken. Ich habe dann auch festgestellt, dass dieser schon wieder abgeschwollen ist. Umso besser. Werde aber solche Veränderungen künftig im Blick haben.

LG
Ocka
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Ocka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum