Schmerzen in den Achselhöhlen

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6851 von gartenfee
Hallo! :)

Ich habe seit längerer Zeit Schmerzen in den Achselhöhlen . Diese Schmerzen ziehen sich dann am Unterarm entlang bis zum Ellenbogen. Das habe ich auch schon meinem Rheumatologen gesagt und der meinte dass das wohl mit den lymphen zusammenhängt. Mehr kam dabei nicht raus.
Jetzt hab ich auch noch die gleichen Schmerzen hinter dem Ohr. Das ist so ein fieses Ziehen. Das hab ich auch schon dem Rheumatologen gezeigt und der meinte dass das wohl vom Kiefergelenk kommen würde.
Habt ihr auch solche Schmerzen oder ähnliche Symptome? Hängt dass vieleicht doch alles mit dem lymphsystem zusammen?

Würde mich über jede Antwort freuen. :)

Danke schon im Voraus!

Viele Grüße von

Gartenfeee :)

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeiffen lassen. (Don Bosco)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6858 von billi
hi, Gartenfee.
Ziehen hinter dem Ohr kenne ich auch.
Bei mir kommt es von den geschwollenen Ohrspeicheldrüsen.
Manchmal denkt man, man hätte eine Mittelohrentzündung. Dann denkt man, der Kiefer muss sich ausgerenkt haben. Ohrringe kann ich gar nicht mehr tragen, weil mir dann die Ohrläppchen wehtun.
das hängt alles mit den Ohrspeicheldrüsen zusammen. Vielleicht ist es bei dir ja auch die Ursache? Und du hast Recht: es ist ein echt fieses Ziehen!!
Besser geworden ist es bei mir, seit ich Kortison nehme.
Mit den Achselhöhlen - ich weiß nicht. Klar könnten das Lymphe sein - aber grad in den Achselhöhlen hat man ja auch ne Menge Drüsen, vielleicht sind die geschwollen oder entzündet?
Gute Besserung, ich hoffe, du kannst die Ursachen für das Ziehen herausfinden!
Liebe Grüße
billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6862 von gartenfee
Liebe Billi,

danke für deine schnelle Antwort :) . Also das mit den Ohren kann echt die Ohrspeicheldrüse sein. So wie du das beschreibst, passt das ganz genau auf meine Schmerzen.
Das mit der Achselhöhle und den Drüsen, tja ich glaub das fast auch, dass das mit dem Sjögren zusammenhängt. Könnte natürlich auch der Lupus sein, der sich mal wieder austoben möchte bei mir :( .
Wieviel Kortison nimmst du denn täglich? Ich bin momentan auf 7mg Prednisolon eingestellt. Hat irgendwie gegen die Drüsenschmerzen keinen Wert. Hilft aber gegen alle anderen Schmerzen recht gut.

Viele Grüße von

Gartenfee :)

PS: Du hast eine sehr hübsche Katze.

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeiffen lassen. (Don Bosco)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6871 von billi
Hallo, Gartenfee,
ich musste doch glatt nach diesem Thread suchen, ich wusste nich mehr, wo er war... :whistle:
also, ich nehme auch Prednisolon, das Medi heißt Lodotra, ich nehme tgl 5mg.
gegen die Schmerzen hilft es nicht direkt. Aber seit ich das nehme, hab ich keine Speicheldrüsenschwellungen mehr, bzw., wenn, dann nicht so heftig. Vor dem Kortison waren meine Drüsen so fett geschwollen, dass der HA berürchtete, die könnten platzen.

Ja, meine Katze... das war unsere Minka, eine echte Persönlichkeit. Wir mussten sie leider letzten Sommer einschläfern lassen, sie war 16 Jahre alt und hat sich nur noch gequält. Hach ja... 16 Jahre mit einem Tier sind schon ne Zeit voller Erinnerungen... Vielleicht sollte ich mal einen anderen Avatar hochladen.
aber: dito!!! Ich musste schon immer schmunzeln über dein Bild. Deine Katze hat da anscheinend auch einen guten Lieblingsplatz gefunden, sie sieht recht zufrieden aus! ;) :lol:

Liebe Grüße, billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6872 von gartenfee
Hallo Billi! :)

War heut beim Rheumadoc. Also die Schmerzen in der Achselhöhle kommen bei mir von meinem kaputten Schultergelenk. Strahlt aus, hat er gsagt.
Und die Schmerzen hinter dem Ohr, da bleibt er dabei, sind von dem Kiefergelenk. Also das glaub ich jetzt nicht so ganz. Ich tip da auch eher auf die Ohrspeicheldrüse. Aber gut, man wird sehen, wer Recht hat. Ist ja auch eigentlich egal, denn an den Schmerzen ändert sich deswegen auch nichts, wenn ich weiß was es ist. :unsure:
Medis bleiben gleich eingestellt.

Ja meine süße Hanni hab ich schon arg lieb :) . Sie ist jetzt 6 1/2 Jahre alt und genießt bei schönem Wetter den Ausblick von meiner Gartenbank. Hoffentlich wird sie so alt wie deine Katze es geworden ist. Man hängt schon sehr an seinem Haustier. Ich kann das gut nachfühlen.


Viele Grüße von

Gartenfee

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeiffen lassen. (Don Bosco)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6873 von billi
Gartenfee, ganz ehrlich?
ich bin inzwischen bei 4 verschiedenen Rheumadocs gewesen. Plus ein Kieferchirurg.
Weder letzterer noch 2 von den andern Docs haben mir das geglaubt.
Meine Schmerzen im Kiefer - die hab ich schon ewig.
ich dachte immer, mein Kiefer renkt sich aus.
Vor allem nachts bin ich wach geworden, konnte den Mund nicht auf und nicht zu machen vor Schmerzen, hab dann gedrückt und massiert und iwann gings wieder.
Meine ZA meinte, ich würde mit den Zähnen knirschen, verschrieb mir ne Schiene.
Der Kieferchirurg wollte mir die Speicheldrüsen konmplett entfernen, meinte auch: "das kann gar kein Sjögren sein."
Der nächste Rheumadoc meinte, ich hätte es im Kiefergelenk und sollte zum Kieferorthopäden gehen.
[img

Alles Humbug. Immerhin, zwei haben zugestimmt, dass es einen Zshg zwischen Drüsen, Schwellungen, Schmerzen und Sjögren gibt.
Lass dich nicht beirren. Mach weiter und vertrau auf dein Körpergefühl!

Naja, vllt ist es egal, von was die Schmerzen kommen, aber man wüsst es doch schon gern.
Und unterschiedliche Ursachen könnte man ja auch unterschiedlich behandeln!

Liebe Grüße an dich & Hanni :cheer:

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum