Wer von euch hat auch Migräne??

  • Karola
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 3 Monate her #2660 von Karola
Karola antwortete auf Aw: Wer von euch hat auch Migräne??
Hallo Billi :)

Ja das ist viel aber ich will nicht mehr leiden !
Mein Arzt hat gesagt bis 10 Tabletten geht aber auf keinen Fall mehr,aber es gab schon Monate da waren es 15.
Bei mir kommt viel vom Nacken wenn ich KG bekomme ist es viel besser aber leider bekommt man ja nur 3 Rezepte.
In den drei Monaten wo ich keine KG habe ist es immer schlimmer.
Dann bin ich total Wetterfühlig bei jedem Umschwung bekomme ich Migräne.
Seit meiner Reha im August 2011 ist aber besser geworden.
Ich war auch deshalb mal beim Neurologen ich geh aber lieber zu meinem Hausarzt.
Da bekomme ich jeden Monat meine 12 er Packung Maxalt beim Neurologen bekommt man oft nur 3 er Packungen.
Ich nehme Maxalt weil das ausser noch einem Medikament Zuzahlungsfrei ist heißt ich zahle nur die 5 Euro Apothekengebühr.
Vorher habe ich auch Naramig genommen aber da müßte ich jetzt 26 Euro zuzahlen.
Früher habe ich immer Naramig und Maxalt im Wechsel genommen aber das geht ja jetzt leider nicht mehr.
Wenn die erste Tablette nicht gewirkt hat innerhalb von 2 Stunden kannst du noch eine nehmen wirkt die dann auch nicht mußt du 12 Stunden warten.
Ganz wichtig nimm die erste Tablette bei den ersten Anzeichen sonst wirkt sie nicht mehr.

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #2661 von billi
o man, du arme Karola...
da tut mir die Birne gleich wieder weh, wenn ich das lese!
verdammte blöde Kassen, die wissen gar nicht, was die bei manchen Menschen anrichten mit der Kostendeckelung.
Aber wie ist das denn, kann man nicht als chronisch Kranker für bestimmte Medikamente die Zuzahlung ganz erlassen bekommen? Und bei Sjögren + Migräne bist du doch auf jeden Fall chronisch krank...

leidensgenossische Grüße von billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 3 Monate her #2665 von Karola
Karola antwortete auf Aw: Wer von euch hat auch Migräne??
Hallo Billi !

Habe schon zwei mal einen Antrag auf Befreiung gestellt aber leider ohne Erfolg.
Beim ersten Mal sollte ich alle Belege sammeln und eine Lohnabrechnung meines Mannes einschicken leider verdient er zu viel.
Ausserdem bekomme ich noch nicht genug teure Medikamente ,KG usw.
Ich frage mich was man haben muss um befreit zu werden ?
Also bleibt mir nichts anderes übrig als alles selbst zu zahlen :(

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #2667 von anja
Hallo billi, hallo Karola,

wir sind ja chronisch krank, dann sind 1 % vom Gesamtbrutto (also Mann und Frau zusammen) zumutbar. Habe mich bei der Krankenkasse erkundigt. Alles, was darüber ist, brauchen wir dann nicht bezahlen. Außerdem müssen dann alle Belege gesammelt und eingereicht werden.

Wie immer, wenn wir Geld haben wollen, sehr aufwendig und kompliziert!! Ansonsten können wir die Kosten bei der Steuererklärung unter außergewöhnliche Belastungen absetzen.

Lieben Gruß Anja :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #2668 von billi
Ah ja, danke Anja!
bei der Steuererklärung hatte ich auch schon rumgerechnet. Aber weil ich ja die meisten Medis ohne Rezept kaufe, bzw. sie nicht rezeptpflichtig sind, wie Ibu oder Augentropfen, kann man das ja nicht mit einrechnen. Deshalb war ich sehr frustriert, dass ich das nicht mit angeben konnte.
Aber die Befreiung bei der Kasse muss ich dann jetzt mal angehen. Mal sehen, obs da langt. :huh:

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #2675 von bente
Hallo anja, billi und Karola

habe mir das auch mal ausgerechnet mit der 1 % Befreiung. Komme da gerade mal knapp drüber. Ich denke , man schafft das nur wenn man einen Krankenhaus - oder Rehaaufenthalt hatte.

Ich gebe das aber immer bei der Steuererklärung an und natürlich jegliche Wege zum Arzt und zurück. Wenn ich weite Wege zum Facharzt habe, lasse ich mir sofort eine Bescheinigung ausstellen. Die Arzthelferinnen sind meistens sehr nett und hilfsbereit, wenn ich sage , das ich chronisch krank sei und sich die Fahrtwege zu den Ärzten bei mir summieren.
Die Erstattung beträgt 30 cent/ km. Das lohnt sich bei mir.
Die anerkannte Behinderung wird ja auch noch beim Finazamt berücksichtigt.

Liebe Grüße
bente

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum