An alle Leidensgenossen,
möchte euch kurz(

) von meinem Therapieerfolg berichten.
Ich hatte über Monate verstärkt Migräne und einseitige Kopfschmerzen, mit denen ich morgens schon aufwachte.Sie waren immer einseitig und strahlten in Schläfe ,Kiefer und Ohrenregion aus.
Meine HÄ verschrieb KG,der Orthöpäde wiederwillig auch nochmal und der Orthopäde meinte die Beschwerden kämen von massiven Verspannungen im Schulter und Nackenbereich.
Ich gab auch immer meine Schmerzen im Brustwirbelbereich an, aber er ignorierte das und bestand darauf, die Ursache läge bei der HWS.
Physiotherapie brachte mir schon Erleichterung aber halt nicht durchschlagenden Erfolg.Außerdem meinte die Krankengymnastin auch ,das Hauptproblem sei die steife Brustwirbelsäule.
Als der Orthopäde mir eine Überweisung fürs MRT der HWS übergab, mit dem Beisatz das wäre sowieso ohne Befund und ein MRT der BWS würde nichts bringen, habe ich echt an meinem und dem des Orthopäden gezweifelt.
In einer Fernsehsendung sah ich einen Beitrag über Kiefergelenksbeschwerden und die Therapiemöglichkeiten . Ich erkannte mich sofort darin wieder und ging zum Zahnarzt und zum Osteopathen.
Jetzt trage ich nachts eine Zahnschiene(wird von der Krkasse komplett übernommen) und befinde mich noch in osteopath. Behandlung. Dieser sieht ebenfalls das Hauptproblem in der BWS und braucht zur Lockerung ca. 4 Sitzungen.
Seitdem habe ich ca. 80 % weniger Kopfschmerzen und es ist super !!
Aber das Beste kommt jetzt. Meine HÄ meinte gestern zu mir, das meine , Techniker Krankenkasse als einzige Krankenkasse die Osteopathie bezahlt,wenn die Notwendigkeit vom Hausarzt attestiert wird.
Da ja viele hier mit Kopfschmerzen zu tun haben wollte ich das unbedingt mitteilen. Vielleicht hilft es ja einem.
Liebe Grüße
bente