Trockene oder entzündete Augen

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #6691 von Lola
Hallo Ihr Lieben,

zu meinen ohnehin extrem trockenen Augen (die ich aber gerade mal halbwegs unter Kontrolle halte :laugh: ) gesellen sich nun total trockene LIDER!!!

Der Wimpernansatz ist trocken, schuppt, juckt (keine Lidrandentzündung), die Lider nach oben Richtung Augenbrauen ebenfalls.. Unterm Auge trockene, größere rote Stellen..kreisförmig..

Das Theater habe ich gerade auch im Gesicht (war schon beim Hautarzt, der sagt, es hat nichts mit Sjö zu tun..ob ich ihm das glauben soll?) Soll eine atopische Dermatitis sein (natürlich war sein Mittel Kortison-Salbe). Ich bin der Meinung, wenn der doc nicht weiß, was es ist, ist es immer atopische Dermatitis :laugh: :laugh: Für mich sind es aber definitiv irgendwelche Drüsen, die auch unter der Haut sitzen..und mit Sjö zu tun haben! So!
Im Gesicht kann ich das noch gut "pflegen", bzw. behandeln, aber Lidrand? Wimpernansatz?

Allergie etc. schließe ich aus, habe schon alles getestet..quäle mich seit Anfang Dezember damit. (Könnte zu trockener Luft und Winter aber passen..)

Wer von Euch solches Vergnügen schon hatte, der möge mir bitte ein paar Tipps geben..sonst gleicht die Haut bald einer Schildkröte... :laugh: :laugh:
Viele Grüße
Lola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #6701 von Nelke
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #6708 von Lola
Hallo Nelke,
danke für Dein Feedback. Lidrandpflege mache ich auch, aber bisher sah es nicht so aus, wie jetzt...???? Obwohl links wirds langsam besser.Ich mache abends heiße Kompressen, tut den Augen ganz gut..Habe das so "gelernt", als Ergänzung zu den anderen Maßnahmen.
Ob es nun eine Dermatitis ist, oder was sonst? Keine Ahnung..so eine trockene Haut im Gesicht hatte ich bisher noch nienienienie..
Ich hoffe, das beruhigt sich alles, so wie es gekommen ist.
Allen ein schönes Wochenende
LG
Lola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6724 von billi
Als ich das letzte Mal beim Augenarzt war, hatte ich auch so entzündete leicht verkrustete Lider... die AA meinte auch, das dass nix mit dem SjS zu tun hat. :S
Sie meinte, ich solle sie mit nem Bibostäbchen und Babyöl regelmäßig sauber halten... hab ich aber noch nie gemacht... stell ich mir auch eklig vor... :blink:

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Wochen her #7429 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Aw: Trockene oder entzündete Augen
Ich habe hier was für alle, die nicht weinen können. Ist leider nur zu wahr.

Anhang wurde nicht gefunden.


Ich hoffe, dass alle auch die Tränen haben, um weinen zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her - 11 Jahre 2 Wochen her #7466 von billi
ach du liebes Bärchen ...
[img

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Wochen her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Powered by Kunena Forum