Auch ich bin NEU hier

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #10835 von Jutta
Jutta antwortete auf Auch ich bin NEU hier
Liebe Katja!
Ich gehe auch noch arbeiten, allerdings hatte ich vor Jahren, als ich die Wassereilagerung im Herzen hatte, auf Anraten der Kardiologin meine Arbeitszeit auf 30 Std./Woche reduziert.
Seit 2009 arbeite ich nur noch 15 Std./Woche. Das ergibt sich aus der Altersteilzeit, die ich habe und deshalb nur noch die Hälfte der Wochenstd. leisten muss.
Die Arbeit hat mich einerseits oft belastet, aber dann auch wieder Spaß gemacht. Es kommt viel auf die Kollegen an, ob man sich wohl fühlt, dann schaut man über vieles drüber weg. Trotzdem freue ich mich auf das nächste Jahr, dann bin ich , wenn alles gut geht Rentnerin.

Mit Kopfschmerzen plage ich mich weniger rum. sind sie aber mal da, dann auch richtig, mit Augenflimmern und neuerdings auch mit Sprachstörungen - eben Migräne.
Seit Jahren belasten mich Durchfälle, übrigens berichten viele davon. aber bisher hat mir noch kein Arzt bestätigt, dass sie mit der Krankheit zusammenhängen.
Oft bin ich abgeschlagen und fühle mich schlapp und krank, ein deutliches Zeichen der Autoimmunerkrankung.
Man kann nur jeden Tag aufs neue beginnen und versuchen, Freude am Leben zu finden. Dann kann man sehr gut mit Herrn Sjögren auskommen. :)
Liebe Grüße Jutta

Ein Freund ist einer, der kommt, wenn andere gehen.
[img
Folgende Benutzer bedankten sich: kirsche_20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #10837 von billi
billi antwortete auf Auch ich bin NEU hier
Hallo, Katja,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Die Maus, Pucker und Jutta haben ja scon viel geschrieben, wasd dir weiterhelfen kann.
Ich kann nur sagen: Kopfscmerz / Migräne und Durchfälle hab ich auch, aber sämtliche Ärzte bestätigen, dass es nichts mit dem Sjögren zu tun hat. Tja ... Auch Depressionen und diese verdammte Abgeschlagenheit kenne ich.
Ich habe im September einen termin bei einem Schmerzarzt, wegen der Kopfschmerzen. Auch die Gelenkschmerzen hoffe ich da behandeln lassen zu können. Vielleicht würde dir solch ein Arztbesuch auch weiter helfen?
Alles Liebe für dich und deinen Sohn!
billi

you'll never walk alone
Folgende Benutzer bedankten sich: kirsche_20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #10841 von kirsche_20
Vielen lieben Dank euch allen, für die Zahlreichen Typs, Ratschlägen und Verständnis die ihr auch für andere aufbringt.

Danke und bis bald

Katja :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum