Hallo aus dem Rheinland

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #8914 von pucker
Hallo Chiaro,
ja siehst du, da steckt mehr hinter SS als man meint und oft nichts gutes :(

Aber tröste dich, das geht uns leider allen so und indem wir uns hier austauschen wird es schon leichter, weil man dann merkt, dass es anderen auch so geht und da wird man etwas ruhiger.

Schöne Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #8916 von billi
Ihr Lieben beiden, Pucker und Chiaro,
danke, dass ich auch das Thema Vergesslichkeit aufgegriffen habt.
Ich bin in letzter Zeit auch immer wütend auf mich, weil ich so viel vergesse und durcheinander bringe. genau wie ihr sagt: auf einmal fehlt ein Wort - eben wusst ichs doch noch!!! Alle gucken einen dann so groß und zweifelnd an und denken: die hatt se auch nich mehr alle... Ja, da zweifelt man an sich.
Ich merke, je stressiger mein Alltag ist, desto schlimmer ist die Vergesslichkeit.
Puckerchen, du hast Recht: wütend werden auf sich selbst bringts auch nicht.
*megaseufz*

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #8942 von Chiaro
Hallo,

heute war der Termin beim Rheumatologen.
Er hat einen Ultraschall der Hand gemacht mit dem Ergebnis Arthrose.
Außerdem eine Kapillarmikroskopie.
 


Hier war er sich nicht ganz sicher. Ich muss mal den Arztbericht, der an den Hausarzt geht, abwarten.
Das Raynaud-Syndrom habe ich auch. Nur während der Untersuchung nicht.
Er war mit meiner Medikation nicht ganz einverstanden (21 Tropfen L-Thyroxin und 10 mg Prednisolon) und natürlich mit meinem Übergewicht.
Er tendierte eher zu der Diagnose Weichteilrheuma/Fibromyalgie, aber die habe ich ja schon. Eine Biopsie oder Szintigraphie sollte vorerst nicht gemacht werden. Kontrolle in einem Jahr.


Viele Grüße Chiaro
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Nelke. Begründung: Passage entfernt wegen fehlender Quellenangabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #8943 von Nelke
Hallo Chiaro,


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

__________________________________________

Chiaro, das Raynaud Syndrom tritt nicht unbedingt ständig auf. Trotzdem kann an der Nagelfalz so einiges erkannt werden. Bei mir tritt das Raynaud auch nur zeitweilig auf. Sonst habe ich als Dauerdiagnose zusätzlich Akrozyanose.
Bin mal gespannt, was dein Hausarzt sagen wird.

LG
Nelke
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Nelke. Begründung: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #8974 von Chiaro
Hallo!

Heute war der Termin bei meinem Hausarzt. Der Bericht des Rheumatologen liegt vor. Leider ohne Laborbefund. Da muss ich nochmals nachhaken.
Die Diagnose hat nun noch einen neuen Namen: generalisierte Tendomyopathie/Fibromyalgie. Kein Sjögren.
Zusätzlich hat er noch angekreuzt: Arthralgien.
Bei der Kapillarmikroskopie: Dysmorphien (Was das ist, konnte mir mein Hausarzt auch nicht beantworten).
Also bin ich mal wieder nach meinem (gefühlten) hundertsten Facharzt-Besuch genauso schlau wie vorher.

LG Chiaro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #8996 von Chiaro
Leider weiß ich immer noch nicht was bei der Kapillarmikroskopie: Dysmorphien
bedeutet. Kann mir jemand helfen?

LG Chiaro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Powered by Kunena Forum