Noch eine Neue.....

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 4 Wochen her #7221 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Noch eine Neue.....
Hallo Mucke, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Deinen Zahnarzt musst Du sicher nicht wechseln. Ich habe meinem seinerzeit einen Artikel von dieser Website ausgedruckt (hier gleich links) und er hat sich dann selbst weiter belesen. Inzwischen sogar eine andere Patientin eruiert und zum Rheumatologen geschickt. Volltreffer! Wenn er das nach 30 Jahren nicht für Dich tut, dann ab in die Tonne! :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her - 11 Jahre 4 Wochen her #7222 von Schneeflocke
Huhu Bärin,
bei mir war das auch so .Mein Zahnarzt
hat sich auch durch meine Diagnose auch Weitergebildet
Wenn ich etwas neues für mich gefunden habe
macht er sich gleich eine Notiz.Er sagt falls ein anderer Patient auch Probleme hat.
Finde es dann aber auch OK. :)
Liebe Grüße,
Schneeflocke

Es ist noch kein Meister (Arzt)
vom Himmel gefallen :lol:

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Wochen her von Schneeflocke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nabucco
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 4 Wochen her #7225 von Nabucco
Nabucco antwortete auf Noch eine Neue.....
Hallo Mucke,
gut, dass Du bei uns im Forum bist!! :)
ich nehme seit vielen Jahren Quensyl, erst 2x 200mg, seit einem Jahr nur noch 1x. Quensyl wirkt erst nach mehreren Wochen. Die Nebenwirkungen können sich reduzieren, wenn Du daran gewöhnt bist. Frage doch mal Deinen Rheumatologen. Quensyl ist für uns ein wichtiges Basismittel. Auf der Tagung in Hannover hieß es, dass es auch gegen Trockenheit, Muskelbeschwerden etc. wirkt und es soll auch den Verlauf günstig beeinflussen.
LG
Bucci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #7242 von pucker
pucker antwortete auf Noch eine Neue.....
Hallo Mucke,
auch ich arbeite halbtags im Büro, weiß genau was du meinst ;)
die anderen haben auf jeden Fall recht, wenn dein Zahnarzt für die Diagnose offen ist und sich weiter beliest und dir helfen kann, würde ich dort bleiben. Wenn nicht, macht die Tonne auf :unsure:

Ich würde auf einen Schub tippen, drück dir die Daumen, dass er bald vorbei ist.
Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her - 11 Jahre 4 Wochen her #7249 von Mucke
Mucke antwortete auf Noch eine Neue.....
Danke für alle Antworten und Eure Begrüßungen.


An alle Erfahrenen: wie lange kann ein Schub dauern ?
Ich habe seit einer Woche diesen echt fiesen grippalen Infekt, der momentan noch unterwegs ist mit starken Husten, Schnupfen, Kopfweh usw. - langsam wird er zwar besser, aber gerade jetzt ist es mit der Mundtrockenheit besonders ausgeprägt.
Werde jetzt wenn dieser Infekt vorbei ist, die Dosis Quensyl auf 2x200mg erhöhen und hoffen !!!!
Ich habe bei einem chinesischen Arzt der hier als Heilpraktiker tätig ist Akupunktur und Heilkräuter als Tee probiert. Nach den ersten 4-5 Behandlungen hatte ich das Gefühl es ist ein wenig besser ( vllt. wünschte ich es mir auch so sehr...) aber was Nachhaltiges war es leider nicht. Der Arzt hat mich gestern angerufen und hat sich erkundigt, obwohl die Behandlung schon abgeschlossen ist, wie es mir geht. Es gehe ihm nach, dass er mir nicht hat helfen können. Er habe schon Patienten mit Rheuma und Mundtrockenheit behandelt und bei denen gabe es nachhhaltige Besserung.
Fand ich sehr nett sein Engagement für mich, zumal er dann auch noch die Rechnung über die Behandlung gekürzt hat, weil er mir nicht helfen konnte...... wo gibt es so was heute noch ??

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit Hoffnung auf den Frühling

Mucke
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Wochen her von Mucke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #7253 von pucker
pucker antwortete auf Noch eine Neue.....
Hallo Mucke,
ja da hast du recht, den Arzt musst du dir "warm" halten, das ist ein seltenes Exemplar :laugh:
Vielleicht kommt die Wirkung ja noch, wenn es schon mal ein bisschen besser ist, kannst du doch hoffen :)

Der längste Schub von mir hat 3 Wochen gedauert, so richtig heftig. Andere haben länger gedauert, waren aber nicht so schlimm.

Zu der Grippe kann ich dir sagen: Ich kenne einige gesunde Leute die die Grippe hatten, sie haben mehrere Wochen lang gelitten, zwei sogar im KH, also würde ich nicht sagen, dass bei uns mit der Krankheit die Grippe besonders lange dauert oder schlimmer ist. Der Husten war bei den Leuten die ich kenne auch am schlimmsten.
Sei froh dass du auf dem Weg der Besserung bist, war echt ein fieser Virus dieses Jahr.

Ja auf den Frühling hoffe ich auch, dann hoffen wir mal gemeinsam, das tut gut :)
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum