Noch eine Neue.....

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 4 Wochen her #7256 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Noch eine Neue.....
... und im nächten Jahr Grippeschutzimpfung haben wir in Hannover gehört! B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #7257 von Jutta
Jutta antwortete auf Noch eine Neue.....
Hallo. Mucke! :)
Ich möchte Dich , wenn auch ein wenig verspätet, ganz herzlich begrüßen. Du hast es richtig gemacht, dass Du Dir mal alles von der Seele geschrieben hast. Alle sind hier total lieb und verständnisvoll.
Vor allem wirst Du merken, dass wir alle im gleichen Boot sitzen, alle mal einen Schub durchmachen und es dann aber auch mal ne Zeit lang besser geht.
Ich habe auch doll unter der Mundtrockenheit zu leiden, finde aber diese ganzen Mittel eher... :sick: Ich versuche es meistens nur mit Kaugummi oder viel trinken, aber es stimmt schon, machmal kommt man an den Speichelmedis nicht vorbei.
Die Zähne ärgern mich z.Zt. auch mal wieder. Habe am Freitag ne Kiefern-OP gehabt, weil da was auf dem Röntgen zu sehen war, was da nicht hin gehörte. Habe natürlich auch Angst vor dem Ergebnis.
Hast Du denn auch Probleme mit den Augen. Das ist meine größte Baustelle. Ich habe keine Tränenflüssigkeit, was im Alltag oft unerträglich ist,vor allem bei der Arbeit am PC .
So nun aber genug gejammert.
Ich wünsche Dir, dass Du fröhlich in den Frühling startest und grüße Dich, Pucker, Schneeflocke und alle anderen ganz lieb.

Jutta

Ein Freund ist einer, der kommt, wenn andere gehen.
[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #7268 von Nelke
Nelke antwortete auf Noch eine Neue.....
Hallo Mucke,

an dieser Stelle auch noch ein Willkommen von mir an dich!

Wenn du mit deinem Zahnarzt soweit zufrieden bist, bleibe bei ihm. Unabhängig davon, ob du ein Sjögren Syndrom hast oder nicht, wird er sich mit der Behandlung bei Mundtrockenheit auskennen. Die Behandlung unterscheidet sich nämlich nicht von der anderer Patienten mit Mundtrockenheit ohne Sjögren Syndrom. Es gibt ja viele andere Ursachen von Mundtrockenheit. Es kann höchstens sein, dass wir Sjögren Patienten auf dies und das empfindlicher reagieren.
Auf dem Sjögren Tag in Hannover wurde uns gesagt, dass sich unsere Fachärzte nicht von der Diagnose beeindrucken lassen sollen, denn die Trockenheit wird ja immer gleich behandelt. Beim Augenarzt sehe ich das aber anders, denn der sollte sich schon mit entzündlich-rheumatischen Sachen auskennen.

Alles Gute und einen schönen Tag!
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum