Auch ich bin neu hier- in Vertretung für mein Kind

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #6369 von Hexenzwergin
So gestern abend hatten wir den Termin beim Rheumadoc.

Er hat alle Berichte die von den anderen Ärzten da waren im vorfeld gelesen, dann das Kind gründlich untersucht vom Kopf über die Finger bis zu den Zehen. Ultraschall von den Hüften und den Knien gemacht.

Er hat dann gemeint das sie schon eine verhärtete Muskulatur hat und dadurch dieser Muskel- Faser Schmerz entsteht. Er hat Janina auch einige Übungen gezeigt die sie so ähnlich schon aus der Leichtathletik kannte. Dann hat er ihr gesagt das sie zwar diese Schmerzen hat, aber dadurch nix an den Gelenken kaputt geht, das sie sich bewegen soll und sich GANZ VIEL DEHNEN soll. Dann meinte er das er zwar nicht glaube das sich was an den Blutwerten geändert hat, aber wenn sie möchte überpüft er es gerne.... wollte sie natürlich! Die erhöhten ANA´s da stimmt er mit meinem Schwager überein, könnten von der Neurodermitis her rühren. Dann hat er ihr noch Magentabletten empfohlen gegen ihr unwohlsein, wo er auch meinte das die von den Ibu kommen. Sie solle versuchen so wenig wie möglich zu nehmen.

Mein Kind ist ganz angetan von dem Arzt. Sie meinte der hat zwar nicht groß was anderes gesagt als die in Garmisch, aber er hat mich angeschaut, mit mir gesprochen und mich ernst genommen!

Sollte mal eines der gelenke heiß und dick werden sollen wir einfach schnell vorbei kommen!

Jetzt schaun wir mal was morgen die Blutergebnisse bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #7280 von Hexenzwergin
Melde mich auch mal wieder.
Leider geht es meiner Tochter seit Wochen wieder schlechter. In der zwischenzeit hatte sie mal dicke Handgelenke, aber leider ließen mich an diesen Tag drei Ärzt im Stich somit leider kein Ultraschall :-(
Jetzt hat sie gerade drei Wochen Praktikum hinter sich gebracht und ist vollig k.o.
Aber immerhin haben wir nächste Woche Freitag einen Termin in der Haunerschen Kinderklinik in der Rheumaambulanz wollen doch gerne noch eine Zweitmeinung, da letztens der Orthopäde auch meinte ob den schon mal auf was rheumatisches hin untersucht wurde und und überwiesen hat. Jetzt heißt es noch eine Woche geduldig sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #7282 von pucker
Hallo Hexenzwergin,
das tut mir leid, dass es deiner Tochter wieder schlechter geht :(
ja wenn man mal einen Arzt braucht... :angry:

Hatte ja letztes Mal schon geschrieben, dass mein Sohn auch so derbe Schmerzen im Knie hat. Wir waren in Gießen in der Rheumaambulanz. Alles okay, nicht gefunden bis auf eine Zyste, das wussten wir ja schon, die aber, laut Aussage der Ärzte dort, die Schmerzen nicht machen kann.
Er liegt manchmal im Bett und heult vor Schmerzen, jetzt sind es schon beide Knie :( Selbst in der Schule hat er schon geweint, weil es so weh tat. Aber niemand findet was. Blut ist immer okay.

Ich drück euch die Daumen für den Termin in einer Woche, hoffe es findet sich die Ursache für die Schmerzen.
Berichte dann mal, schöne Grüße
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #7437 von Hexenzwergin
Hexenzwergin antwortete auf Nachtrag Update
Hallo, melde mich mal wieder. Waren Freitag in München in der Rheuma Ambulanz. Aber vorerst nix neues. Es wurde Blut und Urin genommen, abgetastet, Blutdruck, Größe und Gewicht festgehalten. Der Doc hat die Blutwerte kurz überflogen und viel gefragt. Hat sich alle Arztbriefe kopiert und ich soll ihn Montag in einer Woche anrufen da hat er alles gelesen und um seine Blutwerte ergänzt. Er war nur verwundert das noch kein Arzt was wegen ihrer Skoliose gesagt oder getan hat (steht nur nebenbei im befund von GAP). Nachdem sie am Donnerstag einfach umgefallen ist da ihre Hüfte / Bein versagt hat fand er zwar komisch aber kein Ultraschall oder Rötgen oder sonst was. Sollen am 10.6. zu seiner Kollegin und einer Sozialpädagogin kommen, die Kollegin macht die Übergabe von Kinder in Erwachsenen Rheumatologie. Jetzt muss ich erstmal die eine Woche bis zum Telefonat rum kriegen. Montag geht es zum Hautarzt und ich schau das ich noch einen Termin beim Orthopäden bekomm wegen der Hüfte. Hoffe sie hält die Berufsschule gut durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #7442 von pucker
pucker antwortete auf Nachtrag Update
Hallo,
drück euch die Daumen für diese Woche zum durchhalten und da sieht man es wieder mal, so ein wichtiges Detail steht im "Nebenbefund" :angry:

Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #7448 von Hexenzwergin
Hexenzwergin antwortete auf Nachtrag Update
So ein Mist, nächster Termin bei Orthopäden ist erst nächste Woche Mittwoch, jetzt hab ich um Rückruf des Arztes gebeten, vielleicht geht ja doch schon vorher was. Mein Kind hat gerade schon eine sms aus der Schule geschrieben, sie kommt die Treppen kaum rauf noch runter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum