Huhu! Neu, verwirrt, hilflos ! lächel

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4399 von Schneeflocke
Hallo Problembärin erst einmal Herzlich willkommen in unsere Mitte.Da hast Du ein großes Problem zu tragen.Wie kommst Du nach 14Jahren mit der Krankheit zu recht? :woohoo:
Stöhne ja jetzt schon.Bekommst Du auch Salagen?Was für ein Spray nimmst Du?Heute ist es mit der Mundtrockenheit besonders schlimm.Bekomme fast kein Wort raus.
Hast Du auch schon hier gelesen ?Vielleicht kannst Du uns ja den ein oder anderen Tipp noch geben.Bin mit dem SJS im vierten Jahr.
[img

GB Pics - Willkommen GB Pics

Lg Schneeflocke

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • saskia
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #4401 von saskia
hallo Problembärin willkommen,da kannst du uns ja tips geben B)




:laugh: 12 pillen hab ich vor sjs genommen nun sinds 15 ..erspart 12 mahlzeiten :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #4403 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Aw: Huhu! Neu, verwirrt, hilflos ! lächel
Beim Pessimist ist alles Mist. Der Optimist sucht, ob im Mist nicht doch noch was zu finden ist. Das ist mein Wahlspruch, schon lange vor der Wüste.
Also für die Augen am liebsten "Tears again". Kann man auf das geschlossene Lid sprühen und ist mir angenehmer als Tropfen. Bin von Geburt auf einem Auge blind, auf dem anderen bei 8,5 Dioptrien. Also regelmäßig Augenarzt volles Programm.
Für den Mund hat mir mein Zahnarzt "Dentaid Xeros" gegeben. Ist auch ein Spray, mit Geschmack. Der so genannte künstliche Speichel hat bei mir Brechreiz hervorgerufen. Wohl mehr psycho. Dann habe ich noch Lutschtabletten "Xerodent" und "GC Dry Mouth Gel" und "GC MI Paste Plus". Aber benutze alles nur wenn ich mit Wasser saufen, saufen, saufen nicht weiter komme. Ansonsten fünf Zähne im Frontbereich verloren und Implantate. Zahnhälse die absolute Schwachstelle. Dabei hatte ich trotz 4 Kindern bis ich 36 war nicht mal eine Füllung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • saskia
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #4405 von saskia
das mit dem augenspray bekommst du vom augenarzt??? würd mich interessieren. mit den tropfen komm ich nicht so gut klar.
ab wann merkt man das der eigene speichel nicht mehr reicht????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #4406 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Aw: Huhu! Neu, verwirrt, hilflos ! lächel
Ja, scheinen Werbeabpackungen zu sein.
Mit dem Speichel das ist so eine Sache. Ich denke, ich habe es auch zu spät gemerkt. Hat mir der Zahnarzt gesagt. Dann auch schon Sodbrennen ohne Ende und bis zum Übergeben und kaputte Zähne. Aber wenn der Mund klebt, vor allem morgens beim Aufstehen, solltest Du Dich intensiv kümmern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #4407 von billi
Hallo, Problembärin!
Schön, dass du dich zu uns ins Forum gesellst!
Da hast du ja in deinem Leben auch schon ne Menge mitgemacht...
wow, und wenn du trotz deiner Erkrankung auch deine schwerbehinderte Tochter pflegst, da zieh ich meinen Hut! B)
Und ich glaube: du hast Recht mit dem klar strukturierten Tagesablauf.
Ich hab mir zwar schon oft vorgenommen, dass ich mir da mehr Disziplin auferlege, aber ich bin dazu einfach zu chaotisch. Aber ohne Disziplin würdest du deinen Alltag wahrscheinlich kaum meistern.
Die Probleme mit den Zahnhälsen hab ich auch. Meine Zahnärztin hat da noch nie viel zu gesagt, und ich bin etwas in Sorge, ob sie das wirklich im Griff hat.

Dein Satz ist gut: Auch in der Wüste wachsen Pflanzen und Tiere! das passt zu der Bezeichnung, die wir uns selbst geben: Wüstenmäuse!!! :laugh:
Es gibt (weiter unten) einen Thread, der sich "Dörrobst und Wüstenmäuse lieben ihre Smilies" nennt, da quatschen wir über alles mögliche. Schau doch da auch mal vorbei... ;)

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum