Hallo und ein paar Fragen :)

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #10037 von pucker
Hallo Roxelane,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :)

Ich hoffe dein Termin bei dem Rheumatologen bringt dir Klarheit, du hast recht, es immer gut, wenn das "Kind" einen Namen hat :)

Schöne Grüße
Pucker
Folgende Benutzer bedankten sich: Roxelane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #10043 von billi
Hallo, Roxelane!
Ein herzlichen Willkommen bei den Sjögrenikern! ;)
Ich stimme dem auch immer wieder voll und ganz zu: Man ist froh, endlich einen Namen für die Beschwerden zu haben. Denn die sind ohne Benennung genauso, und man kann nix tun, weil man nicht weiß, in welche Richtung. Aber wenn das Kind (der Untermieter) einen Namen hat, versteht man ihn besser und man kann gezielt behandeln oder lindern. Ich bestaune deine Fachkenntnis!!
(letzteres gilt auch für Nelke!!!!!!! :ohmy: )

LG billi

you'll never walk alone
Folgende Benutzer bedankten sich: Roxelane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #10144 von Roxelane
Hallo

und vielen Dank für eure Antworten :)

Am Mittwoch hatte ich nun einen Kurztermin in der Rheumatologie der Charite, außer einem Arztgespräch und Blut-und Urinabnahme ist da aber nicht viel passiert.
Ich habe nun erst einen Termin Anfang Juli zur Lippenbiopsie, falls irgendwelche Werte sehr schlecht sein sollten, bekomme ich wohl früher Bescheid.
Also abwarten...

Ich werd mich dann wieder bei Euch melden, bis dahin alles Gute für euch!

LG Roxelane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #10146 von billi
Danke, Roxelane, für dich auch! ;)

LG billi

you'll never walk alone
Folgende Benutzer bedankten sich: Roxelane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #10150 von bela164
Hallo Roxelane,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kann mich erinnern, dass ich auch vor vielen Jahren immer wieder schmerzende Ohrspeicheldrüsen hatte, und das Gefühl, es staut sich dort etwas an. Damals konnte ich damit noch nichts anfangen, aber heute weiß ich, dass es wohl der Anfang der Erkrankung war. Trockenheit hatte ich damals noch nicht. Aber wahrscheinlich dauert es auch immer eine ganze Zeit, bis die Trockenheitssymptome sich bemerkbar machen. Na ja, ich war jedenfalls auch froh, irgendwann mal meine Diagnose zu bekommen, und endlich die ganzen verschiedenen Beschwerden einordnen zu können. Ich hoffe für dich, dass es nicht zu schlimm ist, du hast ja mit deiner MS wirklich schon genug!
Alles Gute,
Bela
Folgende Benutzer bedankten sich: Roxelane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #10383 von Roxelane
Hallo,
danke an alle die mir so nett und hilfsbereit geantwortet haben :)

Bela, genau so, wie du dein Anfangsstadium beschrieben hast, ist es jetzt bei mir. Wechselnde Parotitiden und ewiges Ausstreichen, weil ich das permanente Gefühl des Staus im Bereich der Ohrspeicheldrüsen habe. Ab und an auch Schmerzen, wobei sich das in Grenzen hält, außer ich habe gerade wieder eine Parotitis, dann ist es sehr schmerzhaft.
Ich habe anscheinend wirklich Glück mit meiner HNO- Ärztin, welche sehr frühzeitig an die Diagnose Sjögren-Syndrom gedacht hat.
Ein anderer HNO-Arzt, bei welchem ich zwischenzeitlich einmal war, schickte mich mit den Worten, dass ich weniger Rauchen soll, nach Hause...

Ich hätte noch zwei Fragen...
ich habe mir den Link von Nelke durchgelesen, habe aber nichts über Mundhygiene gefunden (vielleicht überlesen?). Kann Mundhygiene einen positiven Einfluss auf die Krankheit nehmen und wenn ja, wie sollte diese aussehen?

Und die andere Frage von mir als Angsthasen :), die Lippenbiopsie, kann ich mir die so vorstellen, dass ich eine örtliche Betäubung, wie vom Zahnarzt bekomme, dass man nur die Spritze merkt und von der Biopsie nichts mehr?

Vielen Dank und liebe Grüße
Roxelane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
Powered by Kunena Forum