Lola,
die Schmerzen in den Muskeln waren damals auch bei mir schon 2-3 Wochen vorher da. Dann kam das Fieber und dann der Schub. Das hört sich doch sehr ähnlich an.
Ja man muss höllisch aufpassen, aber man ist ja machtlos, schließlich ist man auf die Ärzte leider angewiesen.
Mehr als abwarten kannst du wahrscheinlich nicht machen, tut mir so leid
Ich hoffe, dass es schnell wieder besser wird. Also meine Erfahrung mit den Schüben: Keiner hat länger als 3 Wochen angehalten, wenn ich grade am verzweifeln war, ging es bergauf! Hoffe es ist bei dir genauso, dann müsstest du morgen früh fit aufwachen
Aber mal ehrlich, wenn einem alles so weh tut, das schlaucht ja auch und dann hat man natürlich die Angst, dass es nicht mehr weg geht oder schlimmer wird.
Damals im KH hab ich auch gesagt: Wenn das so bleibt, kann ich so nicht leben! Da wurde ich natürlich gleich in die Psychoecke gestellt, seit dem bin ich vorsichtiger, was ich sage, denken ist ja nicht verboten :whistle:
Aber positives Denken beeinflusst wirklich alle Vorgänge im Körper, ich hab es erst auch nicht geglaubt. Aber meine Ärztin sagte mir das immer eindringlich. Als ich dann anfing mehr positiv denken und mich nicht so meinen Ängsten hinzugeben, da wurde es wirklich besser. Ich war entspannter und hab mich nicht mehr so angestrengt. Der Körper konnte etwas loslassen und war lockerer.
Kennst du sie Salbe "Traumeel S"? Die hat mir auch sehr geholfen, ist sozusagen pflanzlich und hilft vor allem bei Muskeln und Gelenkschmerzen. Die hab ich seither immer zu Hause.
Fühl dich gedrückt und das schaffst du schon, tief durchatmen und positiv denken, ich schicke dir ein Lächeln rüber

Pucker