Nelke,
ja du hast recht, hab ich mich ungeschickt ausgedrückt

Aber es kommt mir immer vor, weil du so viel weißt, dass die Auskunft von dir kommt :laugh:
Ja kann natürlich sein, dass er wegen der Vorbelastung anders denkt, aber ich werde mir das mit den Tropfen genau überlegen.
Schnuffel,
klar kann ich verstehen, niemand will an den Augen irgend was gemacht bekommen. Ich hatte auch ein komisches Gefühl. Aber grad weil man ja nicht merkt, wenn der Druck zu hoch ist, ist es ja so gefährlich. Und bevor ich dann hinterher einen Dauerschaden habe, hab ich es machen lassen.
Und es wird ja auch nur so punktuell "draufgeblitzt" sozusagen, es wird ja nicht mit Nadeln oder so gearbeitet, das mit deinem Tränenkanal war bestimmt schlimmer, da hätte ich mehr Angst vor.
Es war pro Auge höchstens 1 Minute unangenehm und hinterher so etwa 20 Minuten ein kleines bisschen verschleiert sehen, wegen der Augentropfen die man bekommt. Das war alles, konnte sogar selber mit dem Auto heim fahren, hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Ich hatte mehr Angst vor den Dauerschäden als vor dem Eingriff und im nachhinein würde ich es immer wieder so machen. Kann nur jeden ermutigen, da haben wir schon viel! schlimmeres hinter uns gebracht.