Augendruck

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9410 von schnuffel
Augendruck wurde erstellt von schnuffel
Seid ich letztes Jahr in Bad Bramstedt war, weis ich ja das mein Augendruck zu hoch ist. Ich lass das nun alle 3 Monate vom Augenarzt kontrollieren. Der meine nun das kommt vom Cordison. Ich muss auch Tropfen dagegen nehmen die einem die tränen in die augen treiben und es brennt fürchterlich. Wer hat da Erfahrungen mit ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #9412 von Nelke
Nelke antwortete auf Augendruck
schnuffel, ja, das Cortison kann den Augeninnendruck erhöhen. Das ist eine übliche Nebenwirkung und daher sollte der Druck auch regelmäßig kontrolliert werden. Eine notwendige medizinische Leistung, die von der KK bezahlt wird/werden muss.

Sind in den Tropfen vielleicht Konservierungsstoffe enthalten? Die können zu Reizerscheinungen führen. Und ich habe schon öfter gelesen, dass diese Tropfen ein Trockenes Auge reizen können und zu noch mehr Trockenheit führen können.

Gruß
Nelke
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Nelke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Problembärin
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 2 Monate her #9413 von Problembärin
Problembärin antwortete auf Augendruck
Ich muss meiner Tochter Xalatan geben wg. grünem Star. Der Arzt sagte, die brennen sehr (die Tochter spricht behinderungsbedingt nicht). Ich soll sie abends vor dem Schlafengehen in den inneren Augenwinkel tropfen, von wo sie sich von selbst verteilen. Siehe da, kein "Krieg" mehr mit ihr und klappt auch bei geschlossenen Augenlidern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9415 von schnuffel
schnuffel antwortete auf Augendruck
Ich hab schon einmal die Tropfen gewechselt , da ich die ersten nicht abkonnte. das brennen ist auch nicht lange aber ist wirklich unangenehm und danach brauch ich immer erst mal Augengel weil meine Augen sich anfühlen wie fisch auf trockenem. Ich hab inzwischen einen Glaukompass bekommen wo regelmäßig der Druck eingetragen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9423 von pucker
pucker antwortete auf Augendruck
Hallo,
wie hoch ist denn dein Druck?
Bei mir war er immer 20 und höher, im November hab ich beide Augen lasern lassen, mein Arzt hat mir das dringend empfohlen, weil er meinte, bei SS wären die Tropfen kontraproduktiv.
Grade am Donnerstag letzter Woche war ich zum Kontrolltermin, siehe da, beide Augen 16 :) Er ist so weit zufrieden, hätte eigentlich gerne beide Augen 15 oder niedriger. Beim nächsten Mal soll ich auch die Tropfen bekommen, wenn der Druck wieder höher wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #9431 von schnuffel
schnuffel antwortete auf Augendruck
da bin ich mit glaub ich 17 ja noch richtig gut :) ich muss nacher mal nachschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum