Hilfe meine Haare und so trockenen Mund morgens

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #7520 von pucker
Hi,
also kann dazu auch nur sagen:Liebevolle Zuwendung hin oder her, wenn es weh tut, kann man selbst damit nichts ausrichten :(
Hab jetzt die Frauenärztin gewechselt und sie hat mir auch Vagisan Feutcreme empfohlen. Hab sie aber noch nicht ausprobiert.

Bei ständigen Infektionen hatte sie noch einen Tipp:
Vagisan Milchsäure Bakterien. Will ich beides nächste Woche in der Apotheke holen, wird aber beides nicht bezahlt.

Sie hat mir ein Info Blatt mitgegeben, da stand was sehr interessantes drin:
"Blut ist alkalisch, so führt jede Blutung (z.B. die Monatsblutung) vorübergehend zu einer Verschiebung des pH-Wertes in der Scheide. Auch Sperma ist alkalisch. Die Milchsäure gleicht normalerweise die alkalischen Körperflüssigkeiten aus. Bei einer geschwächten oder gestörten Scheidenflora gelingt dieser Ausgleich nicht und die Verschiebung des pH-Wertes auf Werte über 4,4 kann das Wachstum krankmachender Erreger begünstigen.

Stress, seelische Belastung, Grippe oder Infektionskrankheiten gehören zu den Faktoren, die die körpereigene Abwehr auch im Intimbereich schwächen können."

Könnte ja ein Grund sein, dass es bei mir alle 4 Wochen schlimmer ist als sonst :S

Ansonsten ist es eine sehr schwierige Situation für beide Partner, denn der andere denkt immer, es läge an ihm :(
Er muss sehr viel Rücksicht nehmen und einem selber nervt das ganze gewaltig und man fühlt sich schrecklich, so gar nicht als Frau.

Die Ärztin tun ihr bestes, damit man sich noch schlechter fühlt, jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht, und ich hab schon einige durch :S
Es wird einfach nicht ernst genommen das Problem, hab ich jetzt bei der neuen Ärztin auch wieder erlebt.
Auch mir tut die Untersuchung beim Ultraschall extrem weh. Sie meinte nur: Kann sie so gar nicht verstehen :evil: Ach nee, ich auch nicht, da sind wir ja schon zwei :whistle:
Warum können die Ärzte das denn nicht mal kurz haben, so für 1-2 Jahre? Damit sie mal merken, wie es uns geht.
Pucker
Folgende Benutzer bedankten sich: Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #7530 von Nelke
Puckerchen, super Beitrag. Danke dir dafür. In Vielem kann ich dir nur zustimmen.
Nur gut, dass meine Frauenärztin nicht so ist wie deine. Seit ich ihr reinen Wein eingeschenkt habe, ist sie bei der "normalen" Untersuchung als auch beim Ultraschall viel vorsichtiger.

LG
Nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #7543 von billi
Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, wie man "reinen Wein" einschenkt ... ich könnt mir denken, dass, je selbstbewusster man einem Arzt gegenüber auftritt und seine Anliegen und Probleme klar macht, man desto eher vielleicht auch Verständnis findet , das sich in die Tat umsetzt ...
ich hab (auch wenn man das nicht denkt) immer Probleme, beim Arzt selbstbewusst zu bleiben - ich lass mich dann schnell verunsichern.

Aber nichtsdestotrotz: jeder Arzt ist anders ... ich hatte in der ersten Schwangerschaft wegen Umzug meine FÄ wechseln müssen - und bin an einen richtigen Drachen geraten... die war total unvorsichtig und hat mir bei der Untersuchung total wehgetan! Zum Glück hab ich dann einen ganz tollen lieben FA in Hildesheim gefunden.

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum