Verdacht fibromyalgie

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #2019 von billi
Liebe Debbi, schön, dass du dich hier gut aufgenommen fühlst!
Wir alle hier sind sicher froh, uns zu haben, denn mit so einer seltenen Krankheit hat mans doch schon schwer mit der Akzeptanz.
ich kann von mir nur sagen: seit ich hier Gleich"gesinnte" treffe, kann ich mit der Krankheit auch anderen gegenüber offener umgehen, und das ist gut so.

Und was ich noch sagen wollte: wie blöde, dass du erst so spät einen Termin bekommen hast! Es gibt doch einfach zu wenig Rheumatologen in Deutschland.
Liebe Grüße, billi

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2021 von SteffiS
Hallo Debbi!

Über Probleme in der Schwangerschaft mit Fibromyalgie ist mir nichts bekannt. Meine Beiden sind gesund zur Welt gekommen, allerdings recht klein und beide drei bis vier Wochen zu früh. In beiden Schwangerschaften ging es mir nicht gut. Das alles kann aber auch mit meiner operierten Schilddrüse oder dem damals noch nicht diagnostizierten Sjögren syndrom zusammenhängen.
Zu bedenken gebe ich aber, dass selbst nach überstandener Schwangerschaft der Stress und der Schlafentzug, den ein Baby neben aller Freude mit sich bringen, nicht zu unterchätzen sind. Bei mir wurden die Fibromyalgie symptome in dieser Zeit mit den Kleinen sehr schlimm. Mit lieben und hilfsbereiten Großeltern, Tanten und Onkeln o.ä. und damit verbundenen Auszeiten
für Dich läßt sich das vielleicht regeln.
Auch bedenken muß man, daß der Einsatz von Schmerzmitteln in der Schwangerschaft nur sehr begrenzt möglich ist.
Mein Rat aus der Ferne und auf Grundlage dessen was Du geschrieben hast wäre, dass Du Dir Zeit nimmst, erst mal mit der Krankheit klar zu kommen und über den Babywunsch mit den Ärzten sprichst.

Liebe Grüße, Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2026 von Stephanie78
Hej Debbi,

mit Fibromyalgie kenne ich mich leider gar ned aus. Aber was mir sehr geholfen hat bei Gelenkschmerzen war Wärme und Entspannung.
Was eine Schwangerschaft angeht, da hat Steffi dir schon sehr viel Mut gemacht und klar gesagt was in und nach einer SS auf dich zukommt :) Aus eigener Erfahrung würd ich sagen, sprich alles Für und Wider mit einem Arzt ab. Dann gibts im Endeffekt keine "bösen" Überraschungen ;)
Wow...also dein Termin ist aber noch lange hin. Ich erlebe das auch oft bei meinem Rheumatologen, wenn die Schwester dann am Telefon sagen muss: "Tut mir leid, wir nehmen keine neuen Patienten mehr." Aber, dass es sooooo lange dauert bis man einen Termin bekommt :angry: Aber nimm den Termin auf jeden Fall wahr!
Alles Liebe für dich
Stéphanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 5 Monate her #2028 von Karola
Karola antwortete auf Aw: Verdacht fibromyalgie
Hallo Debbi !

Hast du mal versucht in einer nahe gelegenen Nachbarstadt einen Termin bei einem Rheumatologen zu bekommen ?
So habe ich es gemacht da ich nicht 6 Monate auf einen Termin warten wollte.
Und ich war erstaunt dort bekam ich einen Termin innerhalb von 4 Wochen.
Leider gibt es in jeder Stadt nur einen das ist viel zu wenig.

Viele Grüße

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #2029 von billi
... und wenn der eine Rheuma-Doc, den's da hat, auch noch nicht Sjögren-kompatibel ist...

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karola
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 5 Monate her #2032 von Karola
Karola antwortete auf Aw: Verdacht fibromyalgie
Hallo!

Ich glaube mitlerweile müssten alle Rheumatologen SS kennen.
Ich habe bei mehreren Rheumatologen auf die Homepage geguckt und es stand bei allen.
Muss man einfach ausprobieren.

Gruß

Karola :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum