Covid 19 Impfung

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #12560 von Marati
Marati antwortete auf Covid 19 Impfung
Hallo Joko,

nein, ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen. Trotzdem gelange ich immer mehr zu der Überzeugung, dass dies unausweichlich sein wird. Ich habe es mir für diese Woche vorgenommen, bekomme aber Panik, wenn ich nur dran denke. Aber Corona will ich auch nicht...

Bist du geimpft? Fall nein - warum nicht? Falls ja - wie war's für dich?

Leider schreibt in diesem Forum kaum jemand, ebensowenig in anderen Foren, in denen Sjögren-Betroffene anzutreffen sind.

Liebe Grüße von Marati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #12587 von Gregor
Gregor antwortete auf Covid 19 Impfung
Hallo Liebe Forum Mitgleider,

mich würde interessieren, ob ihr bei Sicca-Syndrom (Speicheldrüsen + Augen) und in der Quensyl-Therapie, die Impungen gut vertragen habt. Hattet ihr einen Krankheitsschub nach der Impfung bekommen?

Ich frage, weil ich einen ziemlichen Schub nach der Impfung bekommen habe. Allerdings habe ich auch meine Quensyldosis gleichzeitig sehr reduziert (das sollte man nicht machen). Dehalb bin ich mir nicht sicher, was ausschlaggebend war.

Wie sind Eure Erfahungen diesbezüglich? Ich frage auch, weil ich vor der Entscheidung stehe, die Booster-Impfung zu bekommen (3. Impfung) und einen weiteren Schub befürchte.

LG
Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #12588 von Lenamaria
Lenamaria antwortete auf Covid 19 Impfung
Hallo Gregor,
also ich habe die Covid 19 Impfung gut vertragen. Habe auch keinen Schub verspürt. Quensyl nehme ich in der gewohnten Dosis (1xtägl./2xtägl. im Wechsel). Mittlerweile habe ich auch schon meine Booster-Impfung (03.12.21) bekommen. Außer einer Empfindlichkeit an der Enistichstelle, wie man es auch von anderen Impfungen kennt, bemerke ich nichts.
Ich hoffe, dies war hilfreich für Deine Entscheidung.
Liebe Grüße
Lenamaria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #12589 von Gregor
Gregor antwortete auf Covid 19 Impfung
Hallo Lenamaria, ich gehe davon aus, dass du auch das Sicca-Syndrom hast. Deine positive Erfahrung gibt mir Hoffnung und hilft mir somit weiter bei meiner Entscheidung. Vielen Dank für dein schnelles Feedback.
Liebe Grüsse. Gregor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #12590 von Gregor
Gregor antwortete auf Covid 19 Impfung
Ich habe nch etwas vergessen: Bei mir sind die Sicca Symptome erst 4-5 Wochen nach der Impfung ausgebrochen (aber eben mit reduziertem Quensyl). Es wäre klasse, wenn du Ende Dezember / Anfang Januar nochmal kurz berichten könntest.
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Gregor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #12600 von Lenamaria
Lenamaria antwortete auf Covid 19 Impfung
Hallo Gregor,
also jetzt einen Monat nach meiner Booster-Impfung, kann ich berichten, dass ich keinen Schub oder dergleichen bekommen habe. Quensyl habe ich wie bisher eingenommen (nicht reduziert).
Ich kann natürlich nur von mir berichten, jeder Mensch reagiert anders.
Aber ich hoffe, meine Antwort war trotzdem hilfreich für dich.
LG
Lenamaria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Powered by Kunena Forum