Polyneuropathie

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #11172 von Pepson
Polyneuropathie wurde erstellt von Pepson
Hallo, ich bin neu hier, weiß aber seit 5 Jahren von meinem primären Sjögren-Syndrom.
2x hatte ich starke Beinschmerzen, dass ich und die ärzte damals jedoch nicht auf das Sjögren zurückführten. 1x hieß es "Lumbago", 1x nix...
öfters habe ich Taubheitsgefühle in dem Bein, alles immer nur rechts. Manchmal auch rechte Hand.
Die Polyneuropathie ist normaler Weise eigentlich symetrisch, d.h. beidseitig.

Auch sonstige Schmerzen, wie Handgelenk, Finger, sind einseitig bei mir, d.h. alles nur rechts.
Schulter, Rücken, manchmal auch links. Ohrspeicheldrüsenentzündung hatte ich jeweils 1x auf beiden Seiten.

Herr Tomiak meinte: SELTEN ist sie einseitig...

Nun meine Frage: gibt es irgendwen wer auch solche einseitigen Symptome hat?.Vor allem die Taubheitsgefühle interessieren mich.

Ich sage mir: es könnte natürlich auch noch am Bewegungsapparat liegen; von schlimmeren Diagnosen einmal abgesehen.... Borreliose und Diabetis habe ich nicht. Denn auch bei den Erkrankungen kann es zu Taubheitsgefühlen kommen. B12 liegt im unteren Grenzbereich...
Schon mal vielen Dank für die evtl. Antworten!
MfG
Pepson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #11173 von essie
essie antwortete auf Polyneuropathie
Hallo Pepson,

ich habe auch prim. SjS, aber außer Arthralgien in den Fingern, und da links mehr als rechts, hatte ich keine weitere Gelenk- oder Nervenbeteiligung. Die Arthralgien haben sich nun teilweise zur Arthrose gewandelt, oder es war damals auch schon beginnende Arthrose??
Vielleicht antwortet Dir hier noch jemand, ansonsten ist es eben sehr still im Forum.

LG von Essie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #11180 von Lola
Lola antwortete auf Polyneuropathie
Hallo Pepson,

zum Thema Taubheit, ich kann es ein wenig bestätigen. Ich habe es öfter in der rechten Hand...könnte allerdings auch an der HWS liegen, lt. Orthopäden. Habe mich nicht weiter darum gekümmert. da es keine weiteren Einschränkungen für mich bedeutet.

Solltest Du Bedenken haben, lass es doch bei einem Neurologen abklären?

LG
Lola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #11185 von Schuscha
Schuscha antwortete auf Polyneuropathie
Hallo Pepson,
Ich habe seit einigen Jahren die Diagnose Sjögren, angefangen hat es auch mit Gefühlsstörungen und Taubheitsgefühlen. Die vorallem in den Beinen und im Gesicht, verstärkt linksseitig. Bei den Untersuchungen in der Neurologie ist nicht viel herausgekommen. Es gibt immer Zeiten wo es weniger ist und dann treten sie wieder verstärkt auf, Zur Zeit habe ich taube Lippen wie nach einer Narkose beim Zahnarzt. Schlimmer ist es aber auch nicht geworden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #11186 von Pepson
Pepson antwortete auf Polyneuropathie
Hallo Essie,
danke trotzdem für die Antwort!
Mittlerweile habe ich noch 2 andere Antworten bekommen. Aber so richtig, wirklich hilfreich waren die leider auch nicht. D.h. meine hauptsächliche Frage ob Taubheitsgefühle beim Sjögren auch nur einseitig sein können....
Lass es mal abklären.
L.G., alles Gute und schöne Feiertage,
Pepson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #11187 von Pepson
Pepson antwortete auf Polyneuropathie
Hallo Lola,
danke für die Antwort!
Ich fänd es interessant und beruhigend wenn es bei Sjögren sein kann, dass es EINSEITIGE Taubheitsgefühle gibt, die eben durch das Sjögren bedingt sind. Denn Polyneuropathien, Neuropathieen sind ja normaler Weise beidseitig! Ich weiß dass es Polyneuropathien beim Sjögren geben kann.
Ich werds abklären lassen und hoffe auf ne Diagnose, die nicht weiter schlimm ist!
Du weißt nun also auch nicht ob es bei dir Sjögrenbedingt ist!? Schade. Denn bisher habe ich 3 Antworten bek., aber keine konnte mir so wirklich, richtig weiterhelfen.
Aber troztdem nochmal vielen Dank,
l.G., alles Gute und schöne Feiertage,
Pepson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum