Zungenbrennen

Mehr
13 Jahre 5 Monate her - 13 Jahre 5 Monate her #986 von helena
Zungenbrennen wurde erstellt von helena
Seit ein paar Tagen, mich plagt auch eine starke Erkältung, könnte ich verzweifeln. Mein Mund ist sehr, sehr trocken und die Zunge schmerzt extrem. Alle Mittel, die ich sonst anwenden kann verursachen Schmerzen. Die Zunge klebt am Gaumen. Tee kann ich trinken und Breispeisen gehen auch. Alle feste Nahrung ist fast nicht möglich. Wer weiß einen Rat?
Gruß
Helena

Viel Spass bei allem was ihr tut

Helena
Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Monate her von helena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #989 von Hemi
Hemi antwortete auf Aw: Zungenbrennen
Hallo Helena,

mein Zahnarzt hatte mich vor ein paar Wochen auf die "Dental-Zeitung" hingewiesen. Google doch mal Ausgabe 05/2010. Auf der Startseite kannst Du die Ausgabe 04 lesen, der entsprechende Artikel müsste sich auf Seite 56 befinden.
Zu dem dort vorgestellten Mittel kann ich allerdings nichts sagen.

Liebe Grüße
Hemi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #995 von Monika
Monika antwortete auf Aw: Zungenbrennen
Hallo Helena,
das Zungenbrennen ist eine sehr lästige Begleiterscheinung
der Mundtrockenheit. Ich verzichte daher weitgehenst auf
stark gewürzte Speisen, Alkohol, saure Speisen etc.
Nach Süßigkeiten aller Art verschlimmert es sich auch noch.
Ich trinke viel milden Kräutertee. Ist die Trockenheit so
stark, dass Sprechen schwer fällt, lutsche ich Emser Salz
oder Pefferminz ohne Zucker.
Gruß Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum