Punktum Plugs

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #10105 von susanne
Punktum Plugs wurde erstellt von susanne
Hallo!
Ich bin neu hier und habe einen ganz genialen Tipp für Euch alle mit trockenem Auge und ständiger Hornhautreizung. Ich quäle mich seit 2007 mit meinen Augen herum und mußte alle 15 Minuten tropfen. Jetzt habe ich am Donnerstag Punktum Plugs einsetzen lassen und tropfe nur noch stündlich. Ehrlich eine absolute Erleichterung und man spürt diese Teile nicht. Kann nur zu diesem Schritt raten!!!!
Liebe Grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #10108 von verbindungsmaus
Hallo Susanne,
das klingt toll. Mir hatte der Augenarzt auch zu Punktum Plugs geraten, tu mich jedoch noch schwer das umzusetzten, da ich zwischendurch auch mal einen erträglichen Tag habe, was das Tropfen anbelangt. Wie sieht das mit der KKasse aus. Haben die etwas zubezahlt?
L.G. Verbindungsmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #10115 von susanne
susanne antwortete auf Punktum Plugs
Hallo V-Maus!
Nee, nix von der Kasse. Mir war das aber ehrlich gesagt auch egal, denn ich wollte so schnell wie möglich handeln
Ich hatte auch immer mal wieder ganz gute Tage bezüglich der Tropferei, aber manchmal habe ich es eben vergessen und am nächsten Tag die Hölle erlebt. Hinzu kam dann noch vor vier Wochen eine bakterielle Infektion. Furchtbar schmerzhaft!!!! Überwinde Dich einfach. Du mußt den kurzen Augenblick des Einsetzens überstehen und dann spürst Du die Dinger nicht mehr. Laut meinem Augenarzt kann ich damit auch schwimmen und in die Sauna.
Liebe Grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #10117 von Jutta
Jutta antwortete auf Punktum Plugs
Hallo,
mir haben die Punktum Plugs gar nichts gebracht. :ohmy: Ich habe beim Schirmer Test eine "0", wahrscheinlich haben sie deshalb nicht geholfen. Ich möchte niemanden entmutigen, sich diese Plugs setzen zu lassen, aber seid nicht enttäuscht, wenn es nicht hilft.Einen Versuch ist es sicher wert.
Liebe Grüße Jutta

Ein Freund ist einer, der kommt, wenn andere gehen.
[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #10122 von verbindungsmaus
Hallo,
gehör auch zur Nullergruppe, also ein "0" beim Schirmer Test. Mein Augenarzt sagte dass die Plugs da helfen könnten :unsure: Glaube ich werde wohl doch eher ohne versuchen klar zu kommen. :blush:
Finde es gut wenn ander ihre Erfahrungen darüber mitteilen.
Liebe Grüße Verbindungsmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #10134 von susanne
susanne antwortete auf Punktum Plugs
Hallo nochmal!
Ich verstehe das echt nicht. Natürlich kann jeder selbst entscheiden, aber mit den Plugs machst Du ja auf jeden Fall nix falsch. Tropfen mußt Du weiterhin, aber viel weniger. Das erklärt sich schon alleine durch den nun verschlossenen Abflussweg. Bitte denk nochmal darüber nach. Ich bin auch ein Schirmer-Nuller und liebe meine Plugs.

Gruß Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum