Behandlung von Dauererkältung - wie??

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #7674 von tashina
z.Z. habe ich wieder einen schlimmen Erkältungschub.
wer kann folgende Fragen beantworten:

ist es normal beim SS, dass jede Erkältung so schlimm verläuft, zBsp Entzündungen und Vereiterungen von Ohren, Nasennebenhöhlen, Augen, Bronchitis,Lungenentzündung, Angina usw., und vor allem dieser körperliche Verfall.

Ist es normal, dass normale Behandlungsmethoden und Medikamente nicht anschlagen? wie z.Bsp. Inhalieren, Meditonsin, Einreibung, Hustentropfen u.v.m.- und deshalb Antibiotika unabkömmlich ist??

Dürfen wir überhaupt Antibiotika nehmen?

Meine Hausärztin, welche sich allerdings gar nicht auskennt mit SS, hat dieses mal gesagt, ich müsse das Quensyl solange absetzen, während der Antibiotika Einnahme. Kann das nicht schlimme Folgen haben? (ich nehme noch 5mg Prednisolon)

ich bin so dankbar für jede Antwort. Schlimm genug, dass wir uns hier selbst helfen müssen, weil uns unsere Ärzte keine Antworten geben können, oder wollen.

einen schönen sonnigen Sonntag wünscht allen tashina und vielen lieben Dank!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #7677 von pucker
Hallo Tashina,
hab dir ne PN geschrieben :)
Pucker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #7686 von Nelke
Hallo tashina,

du nimmst Quensyl und Kortison ein. Beide Medikamente beeinflussen das Immunsystem und fahren es sozusagen herunter. Damit geht eine gesteigerte Infektanfälligkeit einher. Aber auch die trockenen Schleimhäute sorgen dafür, dass es zu vermehrten Infekten kommen kann. Feuchte Schleimhäute bieten ja einen Schutz vor Erregern.

Manchmal können diese Infekte lange anhalten. Hatte ich 2011 von März bis in den Juli ununterbrochen. Bei bakteriellen Infekten sind natürlich Antibiotika angezeigt. Sind es virale Infekte hilft natürlich kein Antibiotikum.

Was ist mit deinem Vitamin D Spiegel? Bei mir wurde letztes Jahr ein Mangel festgestellt. Seit ich hochdosiert Vitamin D einnehme und der Mangel ausgeglichen ist, hat sich meine Infektanfällgikeit verringert.

Gute Besserung wünsche ich dir!
Nelke
Folgende Benutzer bedankten sich: tashina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum