gegen Migräne: Calciumantagonist...?

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #6816 von billi
Hallo, ihr Migräniker! B)
Mein Arzt gab mir vor ca 2 Monaten ein Medikament: ein Calciumantagonist. Es heißt in diesem Falle "Amlodipin".
Ich hab seitdem nur einen schweren Migräneanfall gehabt. Leichtere Schmerzen schon noch und vor allem das -bei mir- typische Ziehen in der Schläfe, aber alles ertragbar.

Eine 90jährige gute Freundin erzählte mir kürzlich, sie habe 41 Jahre lang heftige Migräneanfälle gehabt.
Als sie 1999 wegen Herzbeschwerden behandelt werden musste, bekam sie einen Calciumantagonisten verordnet. Sie sagt, danach waren die Migräneanfälle wie weggeblasen.

Vielleicht hilft es ja noch weiteren Leidensgenossinnen??

Hat noch jemand von euch Erfahrungen mit einem Medikament dieser Gattung??

you'll never walk alone
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von billi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Madel_Sj1
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her #6817 von Madel_Sj1
Hallo ich bekomme das selbe Medi wie Du aber nicht gegen Migräne sondern meinen hohen Blutdruck. Seit ich es nehme habe ich Herzrhytmusstörungen bekommen gegen die ich Verapamil bekomme auch ein Calziumantagonist.

Sonst vertrage ich diese beiden Medis gut nur bekomme ich auch öfters Wadenkrämpfe.

Ciao Madeleine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6826 von Schneeflocke
Hallo Madel,
gegen deine Wadenkrämpfe, versuche es doch mal mit Magnesium.
Die kannst Du auch als Brausetablette nehmen.
Du bekommst sie überall.
Brauchst nicht extra in die Apotheke für gehen.

Liebe Grüße Schneeflocke :whistle:

Nicht weil es so schwer ist,
wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer.

[img

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
Powered by Kunena Forum