Lichtempfindlichkeit

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #648 von Norlandia
Lichtempfindlichkeit wurde erstellt von Norlandia
Hallo Leidensgenossinnen und Genossen
Habe auf Grund von SS über beiden Augen lichtempfindliche Hautrötungen. Sieht vielleicht putzig aus. Hat jemand einen Therapietip? Ich creme die Haut zur >Zeit mit Babysonnencreme mit LSF 40 ein.
Wäre für weitere Tipps dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulla
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 3 Monate her #649 von Ulla
Ulla antwortete auf Re:Lichtempfindlichkeit
Hallo Norlandia,
da ich auch unter sehr trockener Haut leide, habe ich schon viele Produkte ausprobiert.
Allerdings habe ich die Feststellung gemacht, dass ich besonders empfindlich auf alle Zusätze, wie Parfum, etc., reagiere. Und daher nehme ich die Produkte von Weleda und da auch nur diese ohne Konservierungsstoffe usw. Z.B. Mandel Gesichtsöl (für sensible Haut) oder Calendula Wind- und Wetterbalsam (Baby & Kind).

Ansonsten schmiere ich nur mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Diese ist sehr fetthaltig und ohne jegliche Zusätze. Gibt es in den Versandapotheken im Doppelpack etwas günstiger als in den ortsansässigen Apotheken.

Du schreibst zwar, dass diese Stellen über den Augen lichtempfindlich sind aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eines Lichtschutzfaktores in dieser Jahreszeit benötigt. Ich denke mir, dass die Haut dort Fett braucht und das ist in den anegebenen Produkten ausreichend vorhanden. Cremes oder Salben mit Lichtschutzfaktor beinhalten zu viele Zusatzstoffe, was die Haut wiederum reizt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße
Ulla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum