Hat jemand Erfolge mit Homöopathie?

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6122 von Sindi
Hab mir überlegt, ob ich zusätzlich zur SjS Therapie durch den Rheumathologen einen Homöopaten kontaktieren sollte.
Hat jemand positive Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #6123 von Nelke
Hallo Sindi,

gib mal oben in die Suche Homöopathie ein. Da dürftest du so einige Beiträge finden. :)

Mit der Homöopathie ist es nicht ganz einfach. Du wirst vielleicht wissen, dass eine gründliche Anamnese im Vorfeld nötig ist um ein passendes Medikament zu finden. Ich bin zusätzlich auch in homöopathischer Behandlung bei meiner Hausärztin. Bisher habe ich ein Medikament, was kurzfristig die sehr akute Mundtrockenheit lindert. Außerdem haben wir eins, dass halbwegs gegen meine Kopfschmerzen hilft gefunden. Allerdings nützt es nichts, wenn ich dir aufschreibe wie die Mittel heißen, da sie auf mich zugeschnitten sind. Ein wenig Geduld sollte man aufbringen bis das Mittel gefunden ist.

Einen kleinen Tipp habe ich für Interessierte. Einige Krankenkassen bieteten Homöopathie als Kassenleistung an. Seit letztem Jahr bietet meine KK Homöopathie als Kassenleistung bundesweit an- vorher waren es nur einzelne Bundesländer. Anamnese und Folgegespräche werden übernommen. Seit Beginn 2012 werden auch Medikamente bis zu einem Betrag von 100,-€ im Jahr gezahlt.
Es gibt natürlich bei der Arztsuche einiges zu beachten- Heilpraktiker wird nicht übernommen. Mehr dazu kann hier nachgelesen werden:
www.welt-der-homoeopathie.de/ Ich habe das Glück, dass meine Hausärztin auch ausgebildete Homöopathin ist. Schulmedizin und Homöopathie werden gut miteinander verbunden.

LG
Nelke
Folgende Benutzer bedankten sich: Sindi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #6180 von billi
Gut dass die Frage noch mal aufkommt, und danke für deine Antwort, Nelke.
Ich habe auch grad wieder eine furchtbare Kopfschmerzphase, und gestern Abend dachte ich: egal was es kostet, ich will jetzt einen Homöopthen haben und langfristig DAS Mittel suchen!
Die Frage bei uns auf, platten Land ist aber auch: WO gibts einen, zu dem ich nicht länger als ne halbe Stunde fahren muss???
o man...
Mit den ewigen Schmerzmitteln und den Triptanen macht man sich den Magen immer kaputt...

Nelke, du hast es gut mit deiner Hausärztin! Wenn ich doch nur in deiner Nähe wohnen würde...
Liebe Grüße, billi

you'll never walk alone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum